International

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Gute an der Viadrina bzw. an KuWi ist, dass man so viele Möglichkeiten hat. Man ist sehr frei in der Kurs- und Modulwahl. Außerdem ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht, was super ist. Generell ist alles nicht soo gut organisiert, aber das Internationale Büro ist top.

KUWI kann was!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums wusste ich nicht genau was alles auf mich zu kommt bzw. inwiefern mich das Studium der Kulturwissenschaften weiterbringen könnte, aber durch die Vielfalt der Disziplinen, die zu wählen sind, konnte ich genau das wählen, was mich heute und auch noch später interessieren wird.
Linguistik und Sozialwissenschaften sind meine Schwerpunkte und ich bin glücklich und zufrieden, seitdem ich diese beiden Fächer an der Viadrina studiere.

Ich studiere das Leben

Kulturwissenschaften (B.A.)

Kulturwissenschaften ist so unglaublich vielseitig, man hat sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten und ganz verschiedene Seminare (z.B Organisation eines echten Events oder eine Lehrausgrabung als Prüfung). Leider wird der Studiengang noch nicht so ernst genommen wie er es verdient, die Arbeitswelt öffnet sich momentan ganz stark für Kuwi,da man immer weniger Spezialisten braucht, weil Maschinen uns die Arbeit abnehmen. Hier werden zunehmend Menschen mit Menschenkenntnis benötigt und sozial- metaphysischen Kompetenzen!

Verschiedene Einblicke

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Kulturwissenschaften an der Europa Universität Viadrina, ermöglicht den Studenten Einblicke in die verschiedenen relevanten Bereiche von Kultur zu erhalten. Die vier verschiedenen Module die angeboten werden, greifen ineinander ein, wodurch man ein besseres Verständnis für Kultur und dessen verschiedene Facetten erhält.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024