Interessantes Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni und den Studiennoten, einzig die Organisation des Sprachenlektorats ist umständlich, sowohl die Lage als auch die Kompatibilität mit den anderen Seminaren. Der Bachelor bereitet dich nicht auf einen Beruf vor, das liegt in deiner Hand.

Frankfurt ist toll

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich komme aus Hamburg und habe mich nicht aktiv für diese Universität entschieden. Zu Beginn hatte ich Sorge, dass es mir nicht gefiele, aber: sehr angenehmes Lern-Klima, überschaubar viele Kommilitonen und eine Bib, die nicht zu voll ist! Zusätzlich haben wir sehr engagierte Profs, nicht alle, aber zum Glück in Fächern wie Rechnungswesen oder Finanzierung und Investition! Bei Fragen bezüglich des Studiums gibt es viele nette Angestellte der Universität, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wirklich wollen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jedes Jahr strömen Millionen Abiturienten in die Hörsääle. Studieren - was muss man sich darunter vorstellen? Viele Freunde und Bekannte hatten allein das Problem überhaupt ihr passendes Studienfach zu finden, ich hingegen wusste bereits im 2. Semester des Abiturs, dass ich nach Frankfurt ziehen und Jura studieren werde, nachdem ich meinen Traum seit der 3. Klasse -Ärztin zu werden- nach der bitteren Erkenntnis, dass ich und Chemie Erzfeinde sind, aufgeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

International

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Gute an der Viadrina bzw. an KuWi ist, dass man so viele Möglichkeiten hat. Man ist sehr frei in der Kurs- und Modulwahl. Außerdem ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht, was super ist. Generell ist alles nicht soo gut organisiert, aber das Internationale Büro ist top.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest