Inwieweit ein Unternehmen erfolgreich ist

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren zu lernen, was es in einem Unternehmen besonders wichtiges zu betrachten gibt und welche Aufgaben sich daraus entwickeln. Sowohl Marketing, sowie auch mathematische Themen haben trotz Unterschiede das selbe Ziel und zwar ein Unternehmen erfolgreich zu halten/erfolgreich werden. In unserem Studiengang spielen vor allem internationale Kooperationen eine wichtige Rolle.

Tu etwas!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist nur lernen? Man muss nicht mal eine Stunde am Tag lernen und man ist gut dabei. Drei Wochen vor der Prüfungen ist viel zu spät! Macht euch Lernpläne und plant eure Zeit gut ein, dann wird es vor den Prüfungen nicht zu stressig!

Lernen ist das A und O

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gemerkt das es keine Rolle spielt wie schwierig es am Anfang scheinen mag, wenn man sich hinsetzt und mit dem Thema früh genug intensiv beschäftigt kann man sehr viel raus holen. Auch das es nicht immer eine gute Entscheidung ist in der Mensa zu essen... zusammenfassend kann ich aber sagen das ich sehr froh bin an dieser Uni im Studiengang IBWL zu studieren da es mich wirklich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni und den Studiennoten, einzig die Organisation des Sprachenlektorats ist umständlich, sowohl die Lage als auch die Kompatibilität mit den anderen Seminaren. Der Bachelor bereitet dich nicht auf einen Beruf vor, das liegt in deiner Hand.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest