EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Interessanter neuer Studiengang

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Studieninhalte sind gut, sehr angepasst auf das Thema. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert. Manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig, im großen und ganzen ist die Uni und der Studiengang aber sehr zu empfehlen. Auch der Zeitaufwand ist in Ordnung.

Innovativer Studiengang für die Zukunft!

Wirtschaftsinformatik

Ich studiere nun im 2 Semester Wirtschaftsinformatik und bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich dachte, dass es nur um Programmieren geht. Informatik ist jedoch viel mehr als das. Für das duale Studium habe ich mich erst nach langem überlegen und testen entschieden,aber nun komme ich schon ins 3 Semester und freue mich schon, wenn es dann bald ins Ausland geht.

Gute Lernatmosphäre und spannendes Studium

Handelsmanagement

Ich genieße meine Zeit an der EUFH sehr. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders vorteilhaft finde ich, dass viel Wert auf Soft Skills gelegt werden, was man an einer staatlichen Universität beispielsweise nicht oft vorfindet. Wenn man sein Studium also lieber an einer eher familiären Uni absolvieren möchte, dann ist die EUFH genau das Richtige.

Gutes Studium in kurzer Zeit

Handelsmanagement

Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat durch die parallele Ausbildung nur an 3 Tage die Woche Uni, sodass die Freizeit nicht unter dem Studium leidet. Außerdem ist ein Auslandssemester verpflichtend, was die beste Erfahrung meines Lebens bisher war. Die Betreuung dabei war super und man wird zu keiner Zeit alleine gelassen.

Von Anfang an BWL verstehen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Kombination aus meinem Training on the Job und den Lehrveranstaltungen macht es einfach, die Inhalte zu verstehen. Klar - die Berufstage sind lang und auch die Tage an der Uni, aber wir haben auch Zeit für eine Pause direkt in der Stadt.

An der Uni gibt es viel Unterstützung durch Studienberater, Professoren oder Studierenden aus anderen Semestern, grade wenn die im gleichen Unternehmen sind.

Ein lohnendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik ist eine gute Basis für Einsteiger in die IT-Branche – aber nicht ausschließlich. Aus meiner Sicht ist es gut dafür geeignet, seine Potenziale selbst zu verwirklichen. Es ermöglicht viele Karrieren im Bereich der IT und auch darüber hinaus. Durch die Kooperation mit den Unternehmen kann ein individueller beruflicher Schwerpunkt gelegt werden. Ein duales Studium ist dabei sehr zeit- und denkintensiv. Das sollte nicht unterschätzt werden. Aber durch gute Unterstützung ist hier vieles möglich. Man muss sich nur für sich selbst einsetzen.

Physician Assistance

Physician Assistance

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Allerdings sind die Kurse interessant und lehrreich. Für alle, die sich medizinisches Wissen aneignen wollen ohne Medizin zu studieren ist es der richtige Stzdiengang.
Gute Alternative zum Medizinstudium, welche nur 6 Semester dauert.

Spezialisiert in 3 Jahren!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich war mir lange nicht sicher, was ich wirklich studieren will, jedoch wusste ich immer, dass es in Richtung der BWL gehen sollte. Da ich aber die reine BWL zu langweilig fand, habe ich mich für General Management mit der Spezialisierung Marketing, Medien und Eventmanagement entschieden. Ich bin aktuell im 2. Semester und sehr gespannt, wie meine Spezialisierung sein wird. Das duale Studienmodell, mit dem Wechsel der Theorie und Praxis in der Woche, sorgt für eine abwechslungsreiche Studienzeit. Besonders gut gefällt mir die persönliche Atmosphäre und auch für Abwechslung im Studentenleben wird gesorgt. Es gibt das Sommerfest und so manche Semesterclosing Partys. Das duale Studium kann ich somit auf jeden Fall empfehlen, Freizeit habe ich nämlich weiterhin! :)

Spannende Kombi aus IT und BWL

Wirtschaftsinformatik

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester an der EUFH und kann das Studium nur weiterempfehlen. Ich hatte damals vor Studienstart noch kein Kooperationspartner für das duale Studium. Da die EUFH aber eine eigene Abteilung hat, die Workshops und Unterstützung im Bewerbungsprozess anbietet, war das kein Problem. Die EUFH hat mir so auch viele freie Stellen bei Kooperationspartnern vorgeschlagen, auf die ich mich dann beworben habe.
Nach nur zwei Monaten habe ich durch diese Unterstützun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Gute Erfahrungen im Unternehmen, welche mir in der Zukunft weiterhelfen. Außerdem habe ich nette Menschen kennengelernt, welche das gleiche Interesse teilen. Dies motiviert einen im Studium Gas zu geben und bis zum Ende zu lernen und zu arbeiten. Das waren die wichtigsten Punkte.

Wer es familiär mag, ist hier richtig aufgehoben

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Nachdem ich beim Tag der offenen Tür war, wusste ich,die EUFH ist die richtige Hochschule für mich. Dank der EUFH habe ich innerhalb von 2 Monaten ein Unternehmen gefunden.Die Dozenten der EUFH vermitteln den Unterrichtsinhalt sehr praxisnah,was mir gerade für die Arbeit im Betrieb sehr entgegen kommt. Gerade die persönliche Atmosphäre schätze ich besonders an der EUFH. Es ist zudem hier sehr familiär, was mir sehr gut gefällt.Hier ist man nicht irgendeine Nummer,sondern wird mit Namen angesprochen:)

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieur

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Inhalten und vom Ablauf des dualen Studiums an der EUFH.
Besonders gut finde ich die kleinen Kurse, so stellte man schnell Kontakt zu den anderen Studierenden her. Außerdem finde ich die Dozenten sehr nett und kompetent. Sie haben viel Erfahrung und immer anschauliche Beispiele aus der Praxis in ihre Vorlesungen integriert.

Praxisnahes Studium

Handelsmanagement

Verknüpfung von Theorie und Praxis jederzeit möglich!
Erstes Semester erfolgreich bestanden und ich freue mich auf die nächsten, die noch anstehen. Vor allem die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen gefällt mir sehr gut.
Man wird von allen an der Uni bei Fragen und Schwierigkeiten unterstützt!

Super abwechslungsreich und informativ!

Handelsmanagement

Super Fachhochschule mit kompetenten Dozenten, man hat immer Spaß und lernt trotzdem eine Menge! Alles kann auch direkt in der Praxisphase angewandt werden. Alles in einem kann man hier nichts falsch machen und ist in guten Händen aufgehoben. Top Zukunft für alle Absolventen!

Viele gute Eindrücke

Handelsmanagement

Sehr positiv, Dozenten versuchen einem die Lerninhalte gut beizubringen, gehen sehr gut auf Fragen ein, Lerninhalte sehr praxisnah und gut anwendbar.
Moderne Lernmittel werden bei jeder Veranstaltung eingebracht und die Präsentation erhält man meistens danach um gut vorbereitet zu sein für Klausuren.

Leider stark abnehmende Qualität

Logistikmanagement

Das Studium hat stark angefangen, mit guten Dozenten und interessant gestalteten Lehrveranstaltungen. Leider hat sich einiges an Stoff über die Semester ziemlich wiederholt und die guten Dozenten sind alle gegangen.
An sich ist das duale Studiumskonzept super, aber die Qualität der Hochschule würde ich jetzt nach Studienabschluss schon etwas in Frage stellen.

Aufjedenfall zum Empfehlen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Wer Interesse daran hat Dual General Managment zu studieren sollte aufjedenfall die EUFH in Erwähgung ziehen. Dadurch, dass es eine Privat Uni ist sind die Vorlesungen nicht so voll und die Duzenten sind alle sehr nett. Die Arbeit in der Firma macht auch viel Spaß und man kann sich das Studium damit oftmals finanzieren.

Viel Chaos - wenig Ertrag

General Management 2plus3-Modell (Dual)

- Absolut unkoordinierter Studiengang ohne Reflexionsfähigkeiten seitens der Hochschule
- Unfreundliches Personal
- teils gute technische Ausstattung, die viel zu selten einwandfrei funktioniert
- Arbeit mit Overheadprojektoren (!!!)
- fachkundiges, aber nicht lehrkundige Fachkräfte

Gutes Grundstudium

Handelsmanagement

Inhalte sind sehr allgemein aber als Grundlagenstudium völlig ausreichend. Die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein gemessen an den Studiengebühren die wir zahlen. Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen top, alle kommen aus der Praxis und können deshalb sehr anwendungsbezogen erklären.

Weiterempfehlung!

Dynamic Management

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Master an der EUFH gesammelt!
Ich habe mich für diese Art des Masters entschieden, da es mir besonders wichtig war die Möglichkeit zuhaben eine Vorlesung zu besuchen jedoch nicht zwangsweise dazu verpflichtet ist. Zusätzlich sind die Vorlesungzeiten Mo + Do und jeden 2. Samstag für mich von Vorteil, da so das Wochenende weiterhin zur freien Verfügung steht, trotz Doppelbelastung von Job und Uni :-)
Mein persönliches Fazit mit dem Master an der EUFH lassen sich Job und Uni super kombinieren!

Von den 442 Bewertungen fließen 285 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.