Gute Verzahnung von digitaler und Präsenzlehre

Der Studiengang bietet einen tollen Einstieg in das Berufsfeld der Sozialen Arbeit. Es wird ein guter Mix aus Präsenzlehre und digitaler Lehre angeboten. Die Dozierenden sind sehr motiviert und fachlich auf einem hohen Level und decken verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit ab. Die Verzahnung von Lehre und Praxis im dualen Studium gefällt mir persönlich sehr gut.

Ausbaufähig

Die Lehrinhalte sind sehr interessant, es macht mir spaß zu studieren was mich interessiert. Auch die Dozenten geben sich größte Mühe.
Aber was die generell Organisation angeht gib es ausbaufähigkeiten in der Planung wie Prüfungsphasen und Lehrphasen strukturiert sind. Zum anderen hat man viel online Vorlesung was den Mehrwert einer Veranstaltung natürlich sehr verringert leider.

Bewertung ergo Studiengang Eufh

Ergotherapie (B.Sc.)

Dei europäische Fachhochschule in Rostock ist schon sehr unorganisiert, aber die Dozenten geben sich immerhin meistens Mühe. Der berufsbegleitende Aspekt ist auch wichtig und sehr sinnvoll. Teilweise kommen die Dozenten gestresst rüber. Für die hohen Studienkosten sollten alles deutlich besser laufen.

Online Unterricht ist weniger effizient

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich persönlich hab während der 3 Semester herausgefunden, dass ich mit online Unterricht weniger effizient lerne als bei der Präsenz Lehre. Die Dozenten geben ihr bestes die Inhalte zu vermitteln aber online ist es echt nicht einfach alle zur Mitarbeit zu bewegen.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.