EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Guter Studiengang mit kleinen Verbesserungsmögl.

Business Development Management

Das Campusleben ist super, die Atmosphäre ist toll! Besonders die kleinen Gruppen im Master BDM-Kurs mit 21 Studierenden ist klasse, auf jede Frage wird individuell eingegangen.

Dadurch, dass wir in 2017 das erste Jahr des BDM-Masters sind, sind noch manche Inhalte nicht 100%ig aufeinander abgestimmt, das merkt man manchmal. Die Dozenten geben sich hier aber Mühe, alles aufeinander abzustimmen und sind viel in Dialog mit den Studierenden.

Was fehlt sind Klimaanlagen in den Vorlesungsräumen, auch ist die Korrekturzeit der Klausuren manchmal etwas lang - das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau.

All in All: Ich würde mich jederzeit wieder entscheiden, BDM zu studieren, besonders weil man noch die Chance hat, am Studiengang mitzuwirken und viele interessante Inhalte vermittelt werden. Business Developers ist in jeder Vorlesung vorhanden. In Verbindung mit dem top Zeitmodell ist es unschlagbar!

Quereinstieg

Business Development Management

Ich fühle mich als Quereinsteigerin meist gut aufgefangen, die Dozenten gehen darauf ein und erklären Themen erneut, empfehlen Literatur oder bieten Kontakt per Email oder Telefon an.
Die Beiträge aus der Praxis von den Kommilitonen finde ich außerdem besonders wertvoll.

Zufrieden und positiv überrascht

Business Development Management

Sehr interessante Inhalte, welche sehr praxisnah gestaltet sind und sich auch in die Praxis transferieren lassen.
Eine Klimaanlage wäre schön. Die Beamer hängen zu nah an der Wand, sodass das Bild zu klein dargestellt ist.
Die Dozenten haben eine große Expertise mit vielen Praxisbeispielen. Außerdem sind die Vorlesungen meist vielseitig gestaltet, mit Gruppenaufgaben oder Ähnlichem.

Gutes Studienmodel, Inhalte fraglich

Business Development Management

Das Modell ist gut, da man einmal im Monat intensiven Unterricht hat und ansonsten arbeiten kann, so finden auch Neueinsteiger bzw. Berufsanfänger leichter einen Arbeitgeber.

Verbesserung gibt es bei der Auswahl der Dozenten, die oft extern sind und man so vieles doppelt und dreifach hört.

Bei einigen sollte auch der Unterrichtsstil kontrolliert werden.

Organisation, insbesondere digital ist verbesserungswürdig. Bis man durch die ganzen Portale geblickt hat ist das Studium um ^^.

Klima und Atmosphere sehr persönlich und positiv.

Business Development an sich jedoch nur eine Modeerscheinung, oder nur dann sinnvoll wenn man bereits Vorkenntnisse im Bereich IT oder Ingenieur etc. hat und spezialisiert ist, daher würde ich persönlich etwas anderes studieren, wenn ich nochmal die Wahl hätte.

Wem jedoch persönliches Klima und fürsorgliche Betreuung beim Studium wichtig ist, und bereits Spezialwissen aus einem anderen Bereich hat, dem kann ich es nur empfehlen.

Top Masterstudium

Business Development Management

Ich habe meine Bachelor an der EUFH gemacht und war sehr zufrieden, aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden meinen Master auch an der EUFH zu machen. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah was einen guten Transfer der Lerninhalte mit dem wahren Leben im Unternehmen ermöglicht.

Sehr gute Erfahrungen!

Handelsmanagement

Durch einen gut Strukturierten Assessment-Day fühlte ich mich herzlichst aufgenommen. Bei den darauffolgenden Modulen und Seminaren, habe ich viel lernen können um mich auf den beruflichen Alltag vorzubereiten. Im Anschluss folgte dann der Bewerbungsprozess. Dort wurde ich nie alleine gelassen und ich hatte zu jeder Zeit einen Ansprechpartner.
Im Studium fühle ich mich sehr wohl, da die Kurse sehr klein sind und somit die Lernatmosphäre steigt.
Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis fühle ich mich in meiner jeweiligen Phase immer wieder auf meinen Berufsalltag perfekt vorbereitet.

Perfekte Kombination zwischen Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Die Hochschule unterstützt von Anfang an und die Qualität/Quantität der Dozenten und der Lehrveranstaltungen, lässt keine Wünsche offen.
Es wird sehr auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen, ob man in der Theorie oder in der Praxis ist.
Ich bin sehr froh an der EUFH zu studieren.
Es ist genau das Richtige für mich und ich kann es jedem nur empfehlen.

Jederzeit ein erneutes Studium an der EUFH

Industriemanagement

Seitdem ich mein Studium an der EUFH begonnen habe, bin ich super zufrieden mit diesem. Denn vor allem die Organisation des dualen Systems ist hier sehr lobenswert. Durch eine angenehme Kursgröße in meinem Studiengang herrscht eine super Lernatmospäre. Ebenfalls nicht außer Acht gelassen im Studium, wird das Training der sozialen Kompetenzen. Dank der geschulten Dozenten kann man diese gut in der Berufswelt, aber auch im Alltag anwenden, um so die Verknüpfung zu Theorie und Praxis herzustellen. Außerdem wird das theoretische Wissen durch die praxisnahe Vermittlung, durch die meist jahrelange Berufserfahrung der Dozenten, für mich noch besser vermittelt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die EUFH super hilfreich für einen Einstieg ins Berufsleben ist.

Eine super Vorbereitung auf das Berufsleben!

Handelsmanagement

Mich hat das Konzept besonders überzeugt, von professionellen Dozenten aus der Praxis betreut zu werden. Der Mix zwischen Theorie und Praxis verspricht eine moderne Lerntechnik. Das Auslandssemester war ein super Abschluss in Bezug auf das Studium an der EUFH.

Die Dozenten arbeiten sehr praxisorientiert!

Handelsmanagement

Die Lerhinhalte konnte man sehr gut in der Unternehmenspraxis anwenden. Die Verzahnung zwischen Unternehmen und Hochschule funktionierte einwandfrei. Durch die relativ kleinen Kursgrößen konnten die Dozenten sehr individuell auf die einzelnen Studenten eingehen.

Interessante Studieninhalte, ideal für Berufstätige

Marketingmanagement

Ich habe mich nachträglich für den Studiengang immatrikuliert, da ich etwas zu spät dran war, aber es war überhaupt kein Problem, die Dozenten und Kommilitonen waren sehr hilfsbereit, sodass ich gut reinfinden konnte. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit den Studieninhalten sowie den Dozenten, welche überwiegend mit praxisnahen und interessanten Inhalten überzeugen.

Industriemanagement, sehr zu empfehlen!

Industriemanagement

Ich kann den Studiengang Industriemanagement an der EUFH in Neuss sehr empfehlen! Ich habe mich immer sehr wohl und gut betreut gefühlt. Besonders gut fand ich, dass die Dozenten in den meisten Fällen noch in der Praxis aktiv sind und somit nicht nur die Theorie im Sinn haben. Zusätzlich stellt die Größe der Klassen einen großen Vorteil dar, mit ca. 22 Teilnehmern.

Gute Möglichkeit Beruf und Studium zu kombinieren

Marketingmanagement

Der berufsbegleitende Master wirkt zunächst etwas abschreckend, weil man nach Feierabend und am Wochenende studieren muss. Die Studieninhalte sind allerdings interessant und die Dozenten kommen meist aus der Praxis und somit werden die Studieninhalte mit vielen Praxisbeispielen vermittelt. Die Prüfungsformen sind so gewählt, dass man es schafft, trotz der normalen Arbeitswoche, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Perfekte Verzahnung aus Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Die EUFH vermittelt einem die Kenntnisse, die man für die Berufswelt wirklich braucht.

Ich habe selbst 2013 mein Bachelor Studium dort begonnen und 2016 beendet. Da mich das Modell so überzeugt hat, mache ich derzeit noch meinen Master berufsbegleitend an der EUFH und kann auch das bisher nur weiterempfehlen!
Die kleinen Lerngruppen und der persönliche Kontakt zum Dozenten machen auch ein Studium, was man nach Feierabend macht, gut erträglich.

Studium genau nach meinem Geschmack

Dynamic Management

Ich bin nun schon etwas länger im Job und wollte noch einmal etwas neues lernen. Deshalb habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden. Die Vorlesungen sind sehr wissenschaftlich und trotzdem spannend sowie praxisnah, was meiner Meinung nach dieses Studium auszeichnet!
Der Kurs ist relativ klein und lässt daher viel Raum für Cases aus dem eigenen Berufsalltag.

Top Hochschule, top Studiengang, top Unternehmen!

Wirtschaftsinformatik

Nachdem ich zuvor einige Semester BWL an der staatlichen Universität Duisburg-Essen studierte, habe ich mich für einen Wechsel der Hochschule und des Studiengangs entschieden und begann mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der EUFH am Campus Neuss.

Im Vergleich zur vorherigen Hochschule überzeugte mich die EUFH sofort mit den angebotenen Services. Besonders erwähnen möchte ich die Betreuung der Interessenten und Bewerber durch die Mitarbeiter der Studienberatung, die d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur klasse!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich hatte mich damals sehr für ein duales Studium interessiert und verschiedene Hochschulen besucht.Ich entschloss mich eine Studienberatung in Neuss wahrzunehmen. Anschließend war ich überzeugt,das ist meine Hochschule.Der persönliche Kontakt und die Atmosphäre waren hierbei mit der ausschlaggebende Punkt. Natürlich hatte ich Angst kein Unternehmen zu finden,aber mit der Hilfe meiner damaligen Betreuerin hatte ich nach 3 Monaten mein Unternehmen gefunden. An der EUFH lerne ich die Theorie,im Be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, super Betreuung!

Business Development Management

Ich persönlich kann die EUFH nur weiterempfehlen. Die Betreuung bei der Unternehmenssuche fand ich wirklich super und einmalig! Gerade für Studenten, die keine oder wenig Berufserfahrung haben ist das eine tolle Unterstützung und Möglichkeit den Einstieg ins Arbeitsleben zu finden und parallel zu studieren. Die Verbindung von Praxis und Theorie merkt man in jeder Vorlesung und das Lernen wird einem durch den direkten Praxisbezug erleichtert. Die Studieninhalte sind sehr aktuell und wirklich interessant. Großer Pluspunkt: Nur ein mal im Monat Vorlesung! Das einzige schlechte was ich ansprechen kann ist die Parkplatz Situation an der EUFH in Neuss, hier wurden jedoch seit Neustem Parkplätze zusätzlich zur Verfügung gestellt, daher hoffe ich dass sich die Situation dann bessert.

Mit Spaß Unternehmer im Unternehmen werden!

Business Development Management

In diesem Studiengang geht es darum, immer neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Etwas, was auch für mich neu war, war das Studienmodell. Nur 4 Tage im Monat zu studieren, ist neben dem Job sehr angenehm und man kann sich die Lernzeit sehr gut selber einteilen. Der Studiengang ist sowohl für Einsteiger in die BWL, als auch für geübte BWLer eine spannende Möglichkeit sich weiterzubilden. Ob Grundlagen des Business Development oder Prognoseplanung, das erste Semester bietet einen tollen Start mit guten Einblicken.

Perfekt zum Weiterbilden neben dem Job

General Management

Die Fachhochschule bietet Möglichkeiten der Anerkennung von Vorleistungen. So wurde meine IHK Ausbildung auf mein Studium angerechnet und ich konnte verkürzt studieren. Die Lehrinhalte waren abwechslungsreich und aktuell.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man sich auch nach den Vorlesungen mit allen Dozenten austauschen konnte.
Ich bin vom Start bis hin zur Bachelorarbeitbetreuung mehr als zufrieden.

Von den 330 Bewertungen fließen 272 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.