EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Tolle Studieninhalte

Logistikmanagement

Meine bisherige Zeit im dualen Studium ist überwiegend sehr zufriedenstellend.

Es werden tolle Dozenten eingesetzt und die Vorlesungen interaktiv gestaltet. Auch Prüfungen werden den Lehrinhalten angepasst.

Ich freue sehr mehr auf mein Auslandssemester!

Viel Verbesserungspotential

Marketingmanagement

Inhalte waren gut strukturiert, die Dozenten haben jedoch nicht alle überzeugt. Die Zeitliche Einteilung war gelungen.
Die Organisation war jederzeit gut, auch wenn manchmal Veranstaltungen spontan verschoben werden mussten.
Die Einrichtung und der Medieneinsatz waren optimal.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieur

Ich habe mich für duales Studium entschieden und bereue es keine Sekunde. Die Praxisphase untermauert sehr gut die Theoriephase. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, die Gebühren, welche sehr hoch sind. Meiner Meinung nach würde man auch nicht aufgeklärt welche Kosten auf einem zukommen.

Durchwachsen

Logistikmanagement

Interessant aber oft sehr unorganisiert. Duales Studium an sich ist ein sehr gutes Konzept, welches hier auch gut umgesetzt wird. Allerdings gibt es auch viele Probleme. Oft ist die Kommunikation zwischen Studenten, Dozenten und Verwaltung sehr kompliziert. Außerdem gibt es oft Dozenten, die aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Lage sind, zu unterrichten. Darauf reagierte die Uni allerdings trotz mehrfacher Hinweise leider nicht.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 497 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020