Fit für die Zukunft, Mein Studium Erlebnis im 1 S

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Als begeisterter Sportler im ersten Semester des B.Sc. Sport und Ernährungscoach-Studiums habe ich bereits vielfältige Einblicke in faszinierende Themen erhalten, die genau meinen Interessen entsprechen. Das grundlegende Wissen über Anatomie und Physiologie hat mir dabei geholfen, ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge im Sport und der Ernährung zu entwickeln.

Die Kursinhalte sind äußerst interessant und praxisnah gestaltet, was es mir ermöglicht, mein Wissen direkt in meiner sportlichen Leidenschaft anzuwenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue es nicht

Physician Assistance (M.Sc.)

Als 34-jähriger Familienvater schätze ich die praxisnahe Ausbildung an dieser Hochschule sehr. Die Dozenten sind motiviert und kompetent, und das digitale Angebot ist breit gefächert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Hochschule nur weiterempfehlen!

Dualer Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Habe eher positive Erfahrungen aber da mein Studiengang dual ist, ist es ein wenig aufwendiger. Trotz dessen bin ich mit meinen Modulen und den meisten Dozenten zufrieden. Wir haben meistens Online Vorlesungen, aber für die Pendler ist das ja ein sehr großer Vorteil.

Ein Studiengang der Spaß macht

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Es wird praktisch sowie theoretisch gearbeitet und die Dozenten versuchen einem mit viel Abwechslung die Inhalte beizubringen. Macht wirklich Spaß und die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ist toll. Im dritten Semester bekommt man seine ersten eigenen Patienten und darf unter Aufsicht das erste Mal therapieren.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.