EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Abwechslungsreiche und interessante Themenbereiche

Logistikmanagement

Das Studium ist abwechslungsreich und verknüpft die Praxis mit der Theorie enorm. Dies vereinfacht das erlernen der Theorie. Außerdem ist das Studium gut organisiert und die Module/Tagesablauf ist sinnvoll gewählt. Man merkt den Informationsfluss und dennoch hat man genügend Freizeiten.

Guter Grundgedanke mit Verbesserungsmöglichkeiten

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich bin im Jahrgang 2014, somit also der erste Studiengang dieser Art.
An sich ein gutes Konzept, vor allem die Aufteilung mit 2 Tagen Uni und 3 Tagen Praxiserfahrung in der Woche gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Allerdings merkt man leider, dass wir der erste Studiengang dieser Art sind, da doch vieles hinsichtlich der Organisation schiefgeht.
Zum Beispiel wiederholen sich sehr viele Studieninhalte in den verschiedenen Vorlesungen oder das es zur Gewohnheit geworden ist, dass auch der Samstag Uni ist, obwohl es ja 2+3 Modul heißt und nicht 3+3.
Sollte sich die Organisation in einigen Punkten noch verbessern, ist es wirklich ein guter Studiengang.

Hart, aber gut!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Man muss sich darauf einstellen, dass ein duales Studium kein Ponyhof ist, doch das hat nichts mit der Hochschule zu tun! Die EuFh ist eine gute Hochschule, doch im Vergleich zu den anderen Studiengängen (Blockmodellen) wird der General Mangement Studiengang, was die Organisation angeht, leider etwas vernachlässigt. Dennoch macht es dort Spaß zu studieren!

BWL Studium mit Branchen Know-How

Industriemanagement

Mittlerweile bin ich Absolventin des Studiengangs und kann Jedem ein duales Studium an der EUFH nur empfehlen. Besonders gut hat mir während meines Studiums der persönliche Kontakt zu Dozenten gefallen und dass diese durch eigene Berufserfahrungen aus dem Management jede Vorlesung enorm aufwerten konnten. Das half mir vor allem, theoretisches Wissen direkt im Beruf anzuwenden und zu verinnerlichen.
Während der Bewerbungsphase bekommt man sogar die Unterstützung der EUFH durch verschiedene Workshops und persönliche Ansprechpartner. So macht sich bemerkbar, dass die Hochschule schon viele Erfahrungen mit dem dualen System hat und durch eine tolle Organisation dieses Matchings über die Jahre hinweg einen großen Stamm an Kooperationspartnern gewinnen konnte. Nach meinem Studium wurde ich von meinem Kooperationspartner übernommen und habe mich aufgrund der positiven Erfahrungen aus dem Bachelor ebenfalls für ein Masterstudium an der EUFH entschieden.

Gute Wahl - Marketing studieren neben dem Beruf

Marketingmanagement

Auch wenn ein berufsbegleitendes Studium viel Arbeit und Fleiß neben der "normalen" 40h Woche bedeutet, kann ich immer wieder nur sagen, dass ich mit dem Studiengang Marketingmanagement an der EUFH alles richtig gemacht habe! Durch den persönlichen Kontakt zu Dozenten und praxisnahe Vorlesungsinhalte fühlt man sich bestens auf die Prüfungen während des Studiums und neuen Herausforderungen im Unternehmen vorbereitet. Die EUFH gibt sich wirklich in allen Bereichen viel Mühe - All das erleichtert die Doppelbelastung enorm!

Gutes Arbeitsklima

Ergotherapie

Ich bin froh mich für das berufsbegleitende Studium entschieden zu haben. Die Verbindung von Theorie und Praxis ist gut und hat mir auf dem Arbeitsmarkt bisher nur Vorteile gebracht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und erfordern Eigeninitiative - sind aber interessant und vielseitig. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und unterstützen nach ihren Möglichkeiten.

Ergotherapie ein Studium mit 1000 Möglichkeiten

Ergotherapie

Das Studium bietet einen optimalen Mix aus Theorie- und Praxisinhalten.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben für alle Ideen, Fragen oder auch Probleme ein offenes Ohr. Es werden nicht nur „stur“ die Lehrinhalte vermittelt, wir als Studenten werden zum Nachdenken, Nachforschen und Diskutieren angeregt. Durch die interne Lehrpraxis, direkt auf dem Campus, kann Gelerntes direkt umgesetzt werden.
Ein super Konzept, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Familiäre Stimmung

Handelsmanagement

Hörsaale und Kurse erinneren mehr an eine Schulklasse, als an einen Unihörsaal mit 100 Leuten+

Ich war immer mit etwa 30 Leuten in einem Kurs, was dazu geführt hat, dass man alle kennt und sich besser mit den Leuten versteht. Gefällt mir.

Vorlesungen sind auch super, zwar hat man lange Uni (Meistens so 9-18 Uhr), aber das war ja bei Dual vorher klar.

Meinen Weg Richtung Karriere gefunden!

Handelsmanagement

Die Verzahnung im Blockmodell ist super, wir verbinden alles miteinander, denken darüber nach, wie es im eigenen Unternehmen abläuft oder eben nicht oder welche Punkte man im Unternehmen neu integrieren könnte.
Das Verhältnis zu Dozenten und Kommilitonen ist spitze! Man kann jederzeit fragen stellen und bekommt beispielsweise persönliche Beratung von Seiten der Uni.
Auch können wir genauso gut feiern, wie alle Studenten.

Ich würde es jeder Zeit wieder tun! #leufht

Wissensdurst gestillt!

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH hat mich direkt total überzeugt! Als ich dann vor 3 Semestern gestartet bin, haben sich meine Erwartungen mehr als erfüllt! Super Dozenten mit zahlreichen Erfahrungen, hilfsbereite Mitstudenten und eine perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis machen es möglich und bereiten mich bestens auf meine Zukunft vor!
Würde man mich fragen, ob ich es noch einmal machen würde, ja! Auf jeden Fall!

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Leufht - besser geht es nicht!

Industriemanagement

Als ich vor 3 Semestern an der EUFH angefangen habe, war ich direkt überzeugt! Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben sehr viel Erfahrung in der Praxis, so dass wir die Lerninhalte an anschaulichen Beispielen verdeutlicht bekommen. Die kleinen Kursgrößen sorgen für eine familiäre Atmosphäre. Dadurch kann man in der Vorlesung fragen stellen und bekommt individuelle Erklärungen.
Ich würde es wieder tun ;)

Verbindung von Theorie und Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Wenig Organisation, viele Versprechen nicht gehalten, aber gute Dozenten und das Studium öffnet definitiv Türen im Berufsleben. Ausstattung befriedigend aber geht besser. Alles in allem dennoch ein Riesen Vorteil gegenüber denen die Vollzeit studieren.

Viel Kohle, wenig dahinter

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das Studium an sich ist spannend und man lernt viele nette Leute kennen. Dennoch lassen sowohl die allgemeine Organisation noch die Kompetenz der Dozenten zu wünschen übrig, daher bin ich der Meinung, dass 690€ monatlich definitiv zu viel sind für das was man bekommt. Gefühlt muss man jeden Schritt bezahlen und kann trotzdem nicht viel erwarten. Die Klausuren hingegen sind sehr fair.

Gute Hochschule

Industriemanagement

Die EUFH ist eine gute Hochschule für ein duales Managementstudium. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Die Kurse sind relativ klein, sodass noch auf jeden eingegangen werden kann. Der Campus in Neuss ist nicht besonders ansprechend aber das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte.

Gute Betreuung + Gute Inhalte

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Man kann gut die Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen. Bei den Dozenten findet man stets ein offenes Ohr, wenn es fragen zu den Inhalten oder zum Studien Verlauf gibt. Alles in allem Daumen hoch :)

Sehr gutes Modell, um 2 Abschlüsse zu machen!

Handelsmanagement

Mit dem Blockmodell an der EUFH ist es sehr gut möglich, in drei Jahren einen IHK-Abschluss und einen Bachelor zu erreichen. Nicht immer waren alle Vorlesungen hilfreich, aber insgesamt war die Kombination der Inhalte interessant - ein gutes BWL-Grundwissen!

Gutes Studium, was seinen Preis hat

Industriemanagement

Die Lehrveranstaltungen sind gut und die Dozenten kompetent, man merkt schnell, dass diese aus der Praxis kommen, was sehr positiv auffällt. Bei Fragen und Problemen hat man immer einen Ansprechpartner, ob Dozent oder Mitarbeiter, was der größte Unterschied zu einer Uni ist. Das ist besonders wichtig und schön am Studium an der EUFH. Organisation ist im Vergleich zu einer Uni auch besser, das klappt also in der Regel.
Man sollte sich aber vorher genau überlegen, ob man die hohen Kosten dafür auch zahlen will.

GM Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe waren gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und meistens auch sehr kompetent. Bei Fragen hat man immer schnell Antwort bekommen oder auch mehrfache Erklärungen, bis man es verstanden hat. Auch nach den Vorlesungen sind die Dozenten weiterhin erreichbar, was von Vorteil ist, wenn man eine Klausur nachschreiben muss.
Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Ich kann dieses Studium definitiv weiter empfehlen.

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Jahre!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Studieren an der Europäische Fachhoschule macht mir einfach riesig Spaß, ich habe mich in meinem ersten Semester sehr gut an der Hochschule eingelebt und schon viele nette Leute kennengelernt. Dual studieren bedeutet für mich nicht nur die nötigen Studieninhalte vermittelt zu bekommen, sondern auch während meiner Tage im Unternehmen die erforderlichen Praxiskenntnisse zu erlangen.
Die EUFH hat ein super nettes Team, das stets immer um dich besorgt ist. Ich bin echt froh, an der EUFH zu studieren!!!

Tolles Studium in familiärer Atmosphäre

Handelsmanagement

- gute und stets praxisorientierte Studieninhalte (aktuelle Themen werden immer behandelt)
- toller Kontakt zu den Dozenten
- perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis
- hohes Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Studenten
- familiäre Atmosphäre auf dem Campus

• Campusleben

Von den 234 Bewertungen fließen 221 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.