EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Praxisfern

Logopädie

Um den Beruf der Logopädin qualifiziert ausüben zu können, muss niemand Studieren. Es wird viel Wissen vermittelt, dass in der Praxis keine Anwendung findet. Nichts für Menschen, die absolut keine Theoretiker sind. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

Erfahrungen an der EUFH

Industriemanagement

Bis jetzt habe ich aber gute Erfahrungen an der EUFH gemacht. Jedoch war alles am Anfang etwas unübersichtlich und vor allem das Stundenplans war nicht sehr leicht und zu den ersten Kursen kamen alle unterschiedlich. Die Dozenten sind sehr nett und durch die wenigen Studenten ist es sehr einfach mitzukommen. Die Klausuren waren bis jetzt nicht so schwer. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm.
Allerdings lässt die Organisation an der EUFH zu wünschen übrig. Die Absprachen mit Unternehmen klappen nur so semi gut und mit der Berufsschule fast gar nicht.

Hohe Praxisrelevanz

Industriemanagement

Die Theoretischen Grundlagen können sehr gut in der Praxis umgesetzt werden und auch die Vorlesungen sind immer sehr praxisnah ausgerichtet.
Die Dozenten haben selbst meist jahrelange Berufserfahrung in bestimmten Schwerpunkten und schaffen so einen erstklassigen Transfer von Theorie und Praxis.

Logistik neu erfunden

Logistikmanagement

Mit dem dualen Studium im Bereich Logistikmanagement, mache ich ständig neue Erfahrungen. Nicht nur die Studieninhalte überraschen mich und zeigen die „verrufene, langweilige, einfältige“ Logistik aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln, dass man sie als alles andere als einfältig etc. wahrnimmt. Was mich vor allem am Anfang wirklich erstaunt. Auch die Erfahrungen „drumherum“, wie beispielsweise den vorgeschriebenen Aufenthalt im Ausland (bei mir in Paris) hat mich sehr positiv überrascht!

Private Hochschule mit kleinen Kursen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Studieninhalte sind interessant und von der Menge her angemessen an die Tatsache, dass es sich um ein duales Studium handelt. Die Dozenten kommen meistens aus der Praxis was einen sehr realistischen Bezug zur Praxis ermöglicht. Leider wird den Studenten für das Geld was sie bezahlen sehr wenig geboten! Auch die Organisation ist noch ausbaufähig.

Abwechslungsreiches duales Studium

Physician Assistance

Als duale Studentin hat man die Möglichkeit auch als Physician Assistant zu arbeiten sodass man Theorie und das Praktische parallel erlenen kann. Daher sehr abwechslungsreiches Studium. Mittlerweile in Krankenhäuser sehr beliebt! Kann ich nur weiterempfehlen.

Spannendes Studium

Physician Assistance

Es gibt blockweise vielfältige Vorlesungen, in denen die Dozenten auch sehr praxisbezogen unterrichten. Man wird sowohl theoretisch als auch praktisch vorbereitet auf diesen sinnvollen Beruf, der sich im Gesundheitswesen etablieren wird.
Außerhalb der Präsenzphasen in der Hochschule gibt es Transferzeiten, in denen man arbeiten und Praktika verrichten kann.

Für Medizininteressierte super!

Physician Assistance

Sehr interessanter Studiengang für alle die zwar kein Medizin studieren möchten sich jedoch sehr für Medizin begeistern können.
An der Hochschule wohl im Moment auch der am besten organisierte. Ich bin dort sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen!

Zukunft gestalten

Business Development Management

Und dafür im Bereich Business Development rundum gewappnet sein. Wir beschäftigen uns mit quantitativen und qualitativen Aspekten und Herangehensweisen aus verschiedenen Blickwinkeln rund um das Thema Business Development. Dieser Masterstudiengang lebt durch seine Dualität, da die Verzahnung von Theorie und Praxis in allen Vorlesungen im Mittelpunkt steht.

Unilife in Klassengröße

General Management

Die Uni ist echt super !
Man bekommt Hilfestellungen wo es nur geht, es wird auch alles 10 mal erklärt.

Die Dozenten sind ebenfalls Super.
Der Standort ist sehr Zentral und liegt direkt in der Innenstadt, dadurch hat man eine super Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr.
Die Ausstattung ist in Ordnung, in jedem Raum gibt es Beamer etc.

Ich bin noch nicht sehr lange an der Uni aber kann es jedem wärmsten ans Herz legen. Es ist eine tolle Uni.

"Fernstudium"

Physiotherapie

dies ist ein ausbildungsintegriertes Studium in Partnerschaft mit der Präha in Düsseldorf, die Dozenten kommen uns in Blöcken besuchen. Ich habe den Campus in Brühl noch nie besucht. Die Dozenten der EUFH die uns besuchen sind kompetent, die Organisation gelegentlich holprig aber es lässt sich fast immer eine Lösung finden.

Dozenten lernen von Studenten

Logopädie

Ich hatte zuvor eine Ausbildung als logopädin gemacht und wollte nun noch einen akademischen Grad höher. Während der Ausbildung gab es ein ganz klares Schüler Lehrer Dasein.
An der Uni angekommen, wurde von den Dozenten nun gesagt sie freuen sich auf den Austausch, da wir uns alle auf einer Ebene befinden und nue von einander lernen können

Viele Eindrücke und neue Erfahrungen

Physician Assistance

Für jeden empfehlenswert, der sich im medizinischen Beruf befindet und weiterbilden möchte. Jedes Semester ist mit verschiedenen Schwerpunkten aufgebaut, sodass man insgesamt am Ende ein breites Spektrum an Wissen aus den meisten Fachabteilungen hat.

Optimale Betreuung durch kompetentes Lehrpersonal

Logopädie

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Großteil der Dozenten erfolgreiche Karriereleitern heraufgestiegen sind.
Dadurch erhöht sich meine Einschätzung der jeweiligen Kompetenz. Durch Erzählungen von Erfahrungen gestaltet sich der Unterricht sehr praxisnah.

Umfangreich & noch in Entwicklung

Logopädie

Ich habe mein Logopädiestudium Anfang des Jahres abgeschlossen. An sich war ich sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen waren umfangreich und informativ, die meisten Dozenten sehr gut in ihren Fachbereich ausgebildet und kompetent. Ansprechend fand ich vor allem das Arbeiten in "Klassengröße" und der persönliche Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Die Organisation von Praktika oder ähnlichen Dingen war z.T. etwas unstrukturiert und es veränderte sich manchmal der Modulplan. Auch das Campusleben ist nicht wirklich studentisch, das StuPa gibt sich jedoch Mühe. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass die FH sich in nächster Zeit stark entwickeln wird.

Toller Studiengang

Dentalhygiene & Präventionsmanagement

Super Studium, jedoch sehr anspruchsvoll auf Grund notwendiger Anstellung in einer Praxis. (mindestens Teilzeit). Viele Selbstlernphasen Zuhause. Teilweise noch etwas chaotisch in der Organisation, da der Studiengang noch nicht all zu lange angeboten wird. Summa summarun würde ich den Studiengang nochmals absolvieren.

Nur gute Erfahrungen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich habe mich bewusst für ein Training-on-the-Job entschieden, da es für mich einen großen Mehrwert hat im Unternehmen Erfahrungen zu sammeln, Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen und den beruflichen Alltag kennen zu lernen. Auf diese Weise finanziere ich mein Studium und bekomme Einblicke in das, was ich später gerne machen würde oder eben auch nicht machen will. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Praxisnahe Erfahrungen

Ergotherapie

Viele Praktika mit vielen Erfahrungen jedoch ist in der Organisation Verbesserung wünschenswert.
Die Vorlesungen bereiten einen theoretisch vor jedoch läuft praktisch alles anders. Die Vorlesungen sind aber wichtig um die Hintergrundinformationen zu haben.
Die Dozenten sind kompetent allerdings pädagogisch nicht immer wertvoll.

Gute Entscheidung!

Handelsmanagement

Für jeden, der gerne Theorie und Praxis verbinden möchte, ein sehr guter Weg - solange das Unternehmen hierbei unterstützt und auch das System der EUFH kennt.

Für mich persönlich lief es bislang sehr positiv. Würde mich definitiv wieder so entscheiden!

Guter Ansatz, leider Chaos pur! Finger weg, zu teuer!

Physician Assistance

Eigentlich ein tolles Fach mit tollen Dozenten,Nähe zum Mathiasspital ist toll, leider katastrophale Studiengangsleitung, behandeln uns von oben herab. Und wirken überfordert.
Dauernd fallen Veranstaltungen aus und dafür kommt man extra nach Rheine!!!!!!!
Überlege zu wechseln.

Von den 397 Bewertungen fließen 302 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.