EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Nur gute Erfahrungen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich habe mich bewusst für ein Training-on-the-Job entschieden, da es für mich einen großen Mehrwert hat im Unternehmen Erfahrungen zu sammeln, Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen und den beruflichen Alltag kennen zu lernen. Auf diese Weise finanziere ich mein Studium und bekomme Einblicke in das, was ich später gerne machen würde oder eben auch nicht machen will. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Praxisnahe Erfahrungen

Ergotherapie

Viele Praktika mit vielen Erfahrungen jedoch ist in der Organisation Verbesserung wünschenswert.
Die Vorlesungen bereiten einen theoretisch vor jedoch läuft praktisch alles anders. Die Vorlesungen sind aber wichtig um die Hintergrundinformationen zu haben.
Die Dozenten sind kompetent allerdings pädagogisch nicht immer wertvoll.

Gute Entscheidung!

Handelsmanagement

Für jeden, der gerne Theorie und Praxis verbinden möchte, ein sehr guter Weg - solange das Unternehmen hierbei unterstützt und auch das System der EUFH kennt.

Für mich persönlich lief es bislang sehr positiv. Würde mich definitiv wieder so entscheiden!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich bin mit denn Studienmodell sehr zufrieden, da man sowohl umfassende praktische als auch theoretische Erfahrungen mitnehmen kann. Außerdem wird in dem Studiengang viel Abwechslung innerhalb der Woche gegeben, da man drei Tage arbeitet und zwei Tage zu Uni geht.

Bestens vorbereitet auf das Berufsleben!

Industriemanagement

Der Studiengang Industriemanagement ist insofern sehr gut, dass er umfassend die Bereiche der Wertschöpfungskette abdeckt und nicht ausschließlich auf einen bestimmten Teilbereich abzielt. Das bereitet einen auf mehrere Funktionsbereiche von Unternehmen vor, sodass einem alle Wege offen stehen. Vor allem das duale System bietet einem reichlich Arbeitserfahrung und vereinfacht das Lernen!

Der Studiengang ist hoch interessant

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH macht Spaß. Die Dozenten sind in der Regel sehr motiviert und die Besondere Lernatmosphäre ist einmalig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt sehr gut. Suche as interaktive Arbeiten in den Kursen ist vor allem für Studenten, die nicht so gerne alleine lernen gut. Die kleinen Gruppen sind ein Bonus, da man seine Kommilitonen kennt, was auch sehr praktisch ist.

Praxisnahe Vorlesungen in angenehmer Atmosphäre

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Durch die Dozenten, die meist in der freien Wirtschaft arbeiten bekommt man ein gutes Verständnis wie sich theoretische Inhalte in der Praxis umsetzen lassen. Relativ kleine Lerngruppen lassen dabei einen guten Bezug zum Dozenten zu. Nur die Organisation des Studiengangs sollte verbessert werden!

Durchdachter Studienverlauf bei Beginn zum WS

Logopädie

Es macht Sinn, mit dem Masterstudium im Wintersemester zu beginnen. Dann ist der Studienverlauf sinnvoller als bei Beginn im Sommersemester. Die Inhalte des berufsbegleitenden Studiums sind anspruchsvoll, bauen aufeinander auf und sind überwiegend sehr lehrreich. Die meisten Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet, sodass die Vorlesungen dann richtig Spaß machen. Am besten gefällt mir das ständige Verknüpfen zwischen der Berufstätigkeit und den neuen Aufgaben und Anforderungen. So konnte ich Vieles direkt anwenden. Dieser Studiengang hat gute Weichen für meine Zukunft als Logopädin gestellt und mein Arbeiten nachhaltig verändert.

Guter Start in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Viele sagen immer, dass ein duales Studium sehr anstrengend ist. Tatsächlich ist es dies auch. Dennoch ist es der perfekte Einstieg in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn.
Alle drei Monate werden Klausuren oder Hausarbeiten geschrieben, Referate gehalten oder mündliche Prüfungen angesetzt. Nebenbei muss ich drei Tage die Woche arbeiten. Das Lernen, die Arbeit und nebenbei noch die Freizeit unter einen Hut zu bekommen, war zu Beginn schwierig. Mittlerweile merke ich, dass es mir nicht besser hätte passieren können.
Die Versicherungsgesellschaft für die ich im Marketing arbeite, unterstützt mich in allen Bereichen bezüglich meines Studiums.
Meine Noten sind zufriedenstellend und ich denke, dass ich das duale Studium jederzeit weiterempfehlen würde.

Vielversprechende Lernatmosphäre!

Handelsmanagement

Die EUFH bietet jedem die Möglichkeit sich ein privates duales Studium zu leisten.
So wird man von Anfang an von einem Studienberater betreut und hat immer einen Ansprechpartner, der einen durch den Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt.
Durch die vielen Kooperationspartner sollte für jeden angehenden Studenten ein Praxispartner zu finden sein. Auch wenn man den umgekehrten Weg geht und zuerst ein Unternehmen gefunden hat, welches evtl. noch kein Kooperationspartner der EUFH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Verbindung zwischen Studium und Arbeit

Wirtschaftsingenieur

Im Blockmodell des Wirtschaftsingenieurs wird alle 3 Monate zwischen Theorie und Praxis gewechselt. Man kann sich voll und ganz auf das Studium oder die Arbeit konzentrieren und hat eine angenehme Abwechslung. Die EUFH ist engagiert und hilfsbereit und veranstaltet mit der Stupa und dem DCI einige coole Events. Klausuren sind bisher machbar, wie erfolgreich man das Studium jedoch abschließt, hängt ganz von der eigenen Einstellung ab. Die Hochschulkosten sollten jedoch nicht vor der Wahl des dualen Studiums abhalten!!!

Schneller Karriereeinstieg!

Handelsmanagement

Praxisnah, das Studium ist verständlich da man seine Erfahrungen aus dem Unternehmen auf die Studieninhalte sehr gut beziehen kann genaus so anders herum. Man ist nach 3 Jahren fertig hat sowohl Berufsefahrungen als auch den Bachelor, durch die Abwechslung von Theorie und Praxis vergeht die Zeit wie im Flug!!
SuperSoft Skill Training!
Sehr gute Möglichkeiten Auslandssemsester!!
Sehr persönlich, sehr sympathische Atmosphäre!

Perfekter Einstieg!

Handelsmanagement

Die Theoriezeit während des Studiums bereitet uns optimal auf die Herausforderungen im Unternehmen vor. Man bekommt nicht nur trockene BWL vermittelt, sondern wird auch persönlich gefördert und gefordert. Besonders die Dozenten im Bereich Handel zeigen und vermitteln mit ihren Erfahrungen praxisnahe Erkenntnisse. Eine bessere Vorbereitung auf das Berufsleben kann ich mir nicht vorstellen. Besonders Personen, die eine erfolgreiche Karriere anstreben, kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.

Absolut lehrreich! Eine besondere Erfahrung

Logopädie

Das Studium ist auch für ältere Studenten ausgezeichnet geeignet und gut mit dem Berufsleben vereinbar. Das Miteinander unter den Studierenden spricht für die Notwendigkeit der Präsenzzeiten. Auch ist die Ansprechbarkeit der Dozenten hervorragend gegeben. Die "Gute Seele" der Verwaltung ist unverzichtbar.

Sehr gute Wahl

Logopädie

Ich habe mir für mein berufsbegleitendes Bachelor-Studium bewusst die EUFH-med in Brühl ausgesucht. Ein Grund dafür waren die namenhaften Professor/innen und Dozent/innen, ein weiterer Grund das Konzept. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Meine Erwartungen wurden diesbezüglich erfüllt. Hinzu kam noch die sehr gute Betreuung und Organisation rund um das Studium von Seiten Frau Franks. Sie war immer und schnell erreichbar, konnte zeitnah bei Fragen und Problemen helfen und hat jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich denken

Logopädie

Das Studium bietet sich meiner Meinung nach gerade für Therapeuten an , die ihre praktische Arbeit in der Praxis auch durch eine "wissenscjaftliche Brille" sehen wollen. Durch die ständige Auseinandersetzung mit Studien und die Prüfung dieser, wird die ständige Überprüfung der eigenen Therapien verselbstständigt.
Der Berüfsbegleitene Weg bietet die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, was ein bisschen Kooperation morbidem Arbeitgeber erfordert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und sehe den kleinen intimen Studiengang als großen Vorteil!

Praxisnahes Studium

Industriemanagement

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist gut gelungen, die Vorlesungsinhalte sind zwar stark verkürzt verglichen mit einem regulären Studium, jedoch sind die vermitteln Inhalte für die Praxis relevant. Während die Vorlesungen meist gut strukturiert und die Dozenten kompetent sind, lassen Einrichtung und Studienorganisation oft zu wünschen übrig.

Sehr strukturiertes, gut zu bewältigendes Studium!

Logopädie

Das Studium ist neben dem Beruf gut zu bewältigen. Ratsam ist es dennoch während des Studiums eine 3/4-Stelle anzutreten und am besten freitags von Anfang an nicht zu arbeiten.
Die Organisation und Struktur der EuFH ist erstklassig, die Prüfungen gut zu bewältigen und die Anwesenheitszeiten sowie die (Haus-)aufgaben völlig angemessen.

Interessante Lehrveranstaltungen

Handelsmanagement

Sehr interessante Vorlesungen mit äußerst kompetenten Dozenten. Vorlesungsinhalt wurde stets nah an der Praxis vermittelt.
Außerhalb der Vorlesungen sehr menschliches Miteinander und diverse Ansprechpartner immer erreichbar.
Des Weiteren werden regelmäßig Veranstaltungen für Studenten von Studenten organisiert.

Eine sehr gute Entscheidung

Ergotherapie

Ich habe bis jetzt hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang "Ergotherapie" gemacht. Durch die geringe Kursgröße gibt es eine angenehme und persönliche Lernatmosphäre, auch die technische Ausstattung der Fachhochschule lässt nicht zu wünschen übrig.
Es wird auf eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis geachtet, viele der Dozenten sind oder waren selbst praktizierende Therapeuten. Auch die hauseigene Lehrpraxis, in der Studierende selbstständig Klienten therapieren trägt enorm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 286 Bewertungen fließen 241 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.