EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Organisation sehr schlecht!

General Management

Die Organisation ist einfach nur schlecht. Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Studienganges und wir haben jetzt noch kurzfristig erfahren das wir in 4 Wochen ein 10-seitige Hausarbeit abgeben müssen. Klingt jetzt für viele vielleicht erstmal machbar, aber wenn man noch Vollzeit arbeiten geht, finde ich das eine Frechheit das so kurzfristig noch zu verlangen. Ebenfalls haben wir jetzt einen Monat vorher erfahren das im nächsten Semester ggf. an jedem Samstag eine Vorlesung ist und das Pflichtvorlesungen sind, ohne die man sein Studium nicht besteht. Ist natürlich blöd wenn man Samstags arbeiten muss oder andere Termine wie Hochzeiten/Kurzurlaube o.ä. hat.
Nächstes Beispiel: Vorlesungen die krankheitsbedingt ausgefallen sind, sollen nach der Klausur nachgeholt werden etc. etc.

Außerdem sind die Räume teilweise nicht für die Größe der Studierenden ausgelegt

Defintiv keine Weiterempfehlung!

Sehr Interessant

Business Development Management

Anwendungsorientierte und praxisnahe Vorlesungsinhalte
Langfristig gültige Methoden
Kurze Studiendauer bei paralleler Berufstätigkeit
International anerkannter Studienabschluss
Familiäre Lernatmosphäre durch kleine Lerngruppen
Integration von Blended Learning.

Praxisbezogen

Digital Health Management

Fundierte Consultingtechniken für beratungsökonomische Fragestellungen
(Health) Management Techniken für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Unternehmenssituationen in der Gesundheitswirtschaft
Kommunikative Fähigkeiten als Soft Skills für Führungsgespräche, Unternehmenskommunikation, Konfliktmanagement
Rhetorik für effektive Recherche und verständliche Darstellung neuester Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft

Marketing vs. Realität

Wirtschaftsinformatik

Im Marketing (Homepage, Plakate, Social Media) macht die EUFH großartige Versprechungen: Individuelles Studium mit optimaler "Verzahnung von Theorie und Praxis". Leider sind das meiner Erfahrung nach oftmals Floskeln.
Positiv in Erinnerung geblieben sind mir die kleinen Kurse (wir waren zum Ende unter 20 Leute) sowie der tatsächlich persönliche und gute Kontakt zu Kommilitonen (wo sich auch Freundschaften gebildet haben), Dozenten und Mitarbeitern. Das verpflichtende Auslandssemester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 496 Bewertungen fließen 273 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020