Erfahrungen

Health Care Management (MBA)

Als Student des Studiengangs "Health Care Management" habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt, die mein Verständnis für die komplexe Welt des Gesundheitswesens vertieft haben. Während meines Studiums erwarb ich fundierte Kenntnisse über Gesundheitsökonomie, Qualitätsmanagement, Gesundheitspolitik und rechtliche Aspekte im Gesundheitswesen. Durch Praktika und Projekte hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und Einblicke in verschiedene Bereiche des Gesundheitsmanagements zu gewinnen. Diese Erfahrungen haben mich darauf vorbereitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte sehr medizinisch

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Studieninhalte sehr medizinisch, besonders geeignet für das Arbeiten im klinischen Setting. Ernährung in Bezug auf Nährstoffe kommt für mich etwas zu kurz.
Außerdem finden viele Vorlesungen leider noch online statt, obwohl Corona nicht mehr relevant ist.

Nette Idee, schlechte Umsetzung

Ergotherapie (B.Sc.)

- die Idee durchs duale Konzept Theorie und Praxis zu verbinden sehr sinnvoll in der Ergotherapie, Umsetzung eher mangelhaft. Zu wenig versprochene Praktikumsplätze/ Kooperationspartner, hohe Eigenkosten bei Praktikum (Unterkunft, Anfahrt, Verpflegung etc.), mangelnde Absprache zwischen Praktikumsplatz und Hochschule
- Bibliotheksmitarbeiter sehr nett und zuvorkommend, leider verfügt die Bib oft nicht über Literatur, Therapiematerialien sind in Ordnung
- Die Dozenten wirken oftmals überfordert, es herrscht oftmals keine Begegnung auf Augenhöhe
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedlich wie eh und je

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Vielfalt der Module ist überragend. Auch als duales Studium sind die Inhalte der Vorlesungen wunderbar in der Praxis anzuwenden. Somit sind Theorie und Praxis sehr miteinander verzahnt.
Der Ablauf ist sehr schulisch gestaltet was für ein angenehmes Klima innerhalb der Kurse spricht.
Die Organisation der Hochschule lässt allerdings noch sehr viel Raum nach oben.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.