Profil der Hochschule

Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 2001
Hauptstandort: Deutschland

Die EU|FH ist die einzige private Hochschule, die sich auf die Bereiche Gesundheit, Soziales und Pädagogik spezialisiert hat – ein spannendes Themendreieck, wofür wir brennen. Unser Studiengangsportfolio vereint innovative duale sowie berufsbegleitende Studiengänge, die unsere Studierenden optimal auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereiten. Die Lehrinhalte erhalten unsere Studierenden von Spezialist:innen für ihre Themen: unserem Lehrteam.

Als Expert:innen für Gesundheit, Soziales und Pädagogik wissen wir genau, was diese wichtigen Arbeitsmärkte brauchen und setzen uns aktiv für deren Erfolg ein. Wir fokussieren aktuelle Bedarfe und ergreifen zugleich als Pionier:innen Chancen, um Entwicklungen weiter voranzubringen und zukunftsorientierte Berufsbilder bereits jetzt zu berücksichtigen. Mit unseren Kooperationspartnern stehen wir in einem engen Austausch und intensiver Zusammenarbeit. Dabei fokussieren wir ihre individuellen Bedarfe und Wünsche.

Seit 2016 gehört die EU|FH zur Klett Gruppe. Wir sind stolz, Teil dieses namenhaften Bildungsunternehmens zu sein.

Im Jahr 2021 wurde die EU|FH zum zweiten Mal für zehn Jahre institutionell akkreditiert. Damit erhält unsere Hochschule erneut das Top-Gütesiegel vom Wissenschaftsrat.

Zufriedene Studierende

Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Eva , 05.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kathrin , 02.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Joel , 02.03.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Vasee , 29.02.2024 - Physician Assistance (M.Sc.)

Bildergalerie

Jetzt informieren
Lernen, was du später brauchst
Ein Studienabschluss an der EU|FH öffnet dir den Weg in eine gesicherte Zukunft in deinem Wunschberuf. Du erhältst genau die Lehrinhalte, um als echte:r Expert:in auf deinem Fachgebiet in deine berufliche Karriere zu starten oder dich weiter zu professionalisieren. Neben theoretischem Fachwissen, entwickelst du auch wichtige Handlungs- und Sozialkompetenzen für die Zusammenarbeit mit deinen Mitmenschen. Zudem erwirbst du Fähigkeiten, die dir den Einsatz in vielfältigen Tätigkeitsbereichen ermöglichen. Du bist bestens für die Entwicklung und Interaktion innerhalb der Ar­beitsmärkte Gesundheit, Soziales und Pädagogik geschult. Zudem bist du je nach Qualifikation optimal auf den Austausch und die Mitarbeit in interdisziplinären Teams, den Aufstieg in Führungspo­sitionen sowie die unternehmerische Selbstständigkeit vorbereitet.
Jetzt informieren

73% Weiterempfehlung

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Deine Bewerbung kannst du bequem und unkompliziert von Zuhause über unser Online Bewerbungsportal schicken. Je nach Studiengang durchläufst du ein Bewerbergespräch, in dem wir dich und deine beruflichen Vorstellungen kennenlernen möchten. Hier hast du Zeit all deine Fragen zu deinem Wunschstudiengang zu stellen. Mehr Infos zu unserem Bewerberprozess findest du hier!

Quelle: EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik

Typische Infoveranstaltung? Nicht, wenn wir unsere Türen öffnen. Bei uns wirst du nicht nur beraten und informiert, du wirst auch selbst aktiv. Egal, ob du unsere Hochschule besser kennenlernen möchtest, noch den passenden Studiengang suchst oder einfach Lust hast, dich in unseren Hands-On-Zonen praktisch auszutesten - für jede:n ist etwas dabei. Komm vorbei und verbringe einen Tag an der EU|FH!

Quelle: EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik

Dein Herz schlägt für Gesundheit, Soziales oder Pädagogik? Du wünscht dir einen Beruf, der dich mit Sinn erfüllt und dir gleichzeitig Karrierechancen bietet? Dann lass dich inspirieren und schau dir unseren Imagefilm an!

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
78%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 35%
  • Nicht vorhanden 54%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 59%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 36%

haben einen Studentenjob.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lia , 07.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Timon , 06.04.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Tom , 02.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Eva , 05.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kathrin , 02.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Joel , 02.03.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Vasee , 29.02.2024 - Physician Assistance (M.Sc.)
Studienberater
Studienberatung
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik

Zu viel Kommunikation

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Fokus liegt meiner Meinung nach zu sehr auf der Kommunikation zwischen PA und Patient.
Obwohl dies ein sicher sehr wichtiger Aspekt ist, fände ich es besser wenn man mindestens die Hälfte der Stunden die man darin investiert, für Krankheitslehre oder praktische Durchführungen verplant.

Oft chaotisch

Physician Assistance (B.Sc.)

Preisleistung stimmt nicht unbedingt. Großer Unterschied zwischen den einzelnen Dozenten und deren tiefe Der Lehre, teilweise viel zu oberflächlich. Große Unterschiede zu den verschiedenen Standorten.
Viele Vorlesungen finden online statt.
Organisation ist sehr ausbaufähig.

Auch mit Steinen auf dem Weg kann man etwas bauen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind auf alle Fälle abwechslungsreich und gehen tief in die Materie. Je nach Dozent gestalten sich die Vorlesungen spannend oder eben gerade bei den internen Dozenten weniger interessant.
Besonders interessant ist ein Erfahrungsaustausch mit internen Dozenten und Kommilitonen, aber auch Geschichten und Veranschaulichungen unserer Themen von externen Dozenten aus den Bereichen unserer Module.

Sportlich und Angenehm

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Habe gerade mein erstes Semester hinter mir, in dem wir gefühlt nur Theorie hatten, aber Praxiserfahrung sammeln wir eh mehr bei unsern Kooperationspartnerunternehmen, in den wir zwei Tage die Woche in den ersten zwei Semester Arbeiten und danach 3 Tage die Woche. In der Uni, sind wir ein kleiner Kurs, im ersten Semester wurde viel Wiederholung aus der Schule gemacht, im alle auf den gleichen Stand zu bringen.

Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Bewertungen