Nicht zu empfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind nicht sehr breit gefächert. Die Dozierenden wissen oft nicht Bescheid, weshalb sich Lehrinhalte auch doppeln. Generell ist die Kommunikation und Absprache mangelhaft. Auch zeitliche Fristen werden nicht eingehalten. Ich würde nicht wieder an dieser Hochschule studieren.

Teuer, aber gut!

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend. Die Dozenten sind sehr nett und verständlich. Die Hochschule bemüht sich um ein angenehmes und interaktives Miteinander. Allerdings wird damit geworben das man durch eine Unternehmenskooperation mit 0% Studiengebühren sein Studium vollziehen kann, dies ist allerdings nicht so einfach.

Familiäres Umfeld

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik an der EUFH in Köln im zweiten Semester und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr kompetent und wir haben kleine Lerngruppen. Auch die Verteilung der Klausuren ist sehr gut (man hat genug zeit zwischen den einzelnen Klausuren) sowie die Vorbereitung. Bei Fragen rund ums Studium stehen jederzeit Ansprechpartner zu Verfügung. Zudem ist die Hochschule digital super fortschrittlich, denn wir haben alle zwei Wochen digitale Lehre, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frühkindliche Bildung ist wichtig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gibt einen wöchentlichen Wechsel von digitalen Seminaren und Präsenzseminaren was es sehr angenehm und flexibel macht. Zudem kann man auch sehr gut die praktischen Erfahrungen miteinbinden und man ist keine Nummer! Es ist ein sehr familiäres Verhältnis und die Kohorten sind ebenfalls von der Größe her sehr angenehm☺️ Die Meinung von den Studierenden ist der Hochschule wichtig, um sich zu verbessern und auch die Studierenden glücklich zu machen.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.