EU|FH - Europäische Fachhochschule

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH

www.eufh.de

Zukunft gestalten

Business Development Management

Und dafür im Bereich Business Development rundum gewappnet sein. Wir beschäftigen uns mit quantitativen und qualitativen Aspekten und Herangehensweisen aus verschiedenen Blickwinkeln rund um das Thema Business Development. Dieser Masterstudiengang lebt durch seine Dualität, da die Verzahnung von Theorie und Praxis in allen Vorlesungen im Mittelpunkt steht.

Unilife in Klassengröße

General Management

Die Uni ist echt super !
Man bekommt Hilfestellungen wo es nur geht, es wird auch alles 10 mal erklärt.

Die Dozenten sind ebenfalls Super.
Der Standort ist sehr Zentral und liegt direkt in der Innenstadt, dadurch hat man eine super Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr.
Die Ausstattung ist in Ordnung, in jedem Raum gibt es Beamer etc.

Ich bin noch nicht sehr lange an der Uni aber kann es jedem wärmsten ans Herz legen. Es ist eine tolle Uni.

"Fernstudium"

Physiotherapie

dies ist ein ausbildungsintegriertes Studium in Partnerschaft mit der Präha in Düsseldorf, die Dozenten kommen uns in Blöcken besuchen. Ich habe den Campus in Brühl noch nie besucht. Die Dozenten der EUFH die uns besuchen sind kompetent, die Organisation gelegentlich holprig aber es lässt sich fast immer eine Lösung finden.

Dozenten lernen von Studenten

Logopädie

Ich hatte zuvor eine Ausbildung als logopädin gemacht und wollte nun noch einen akademischen Grad höher. Während der Ausbildung gab es ein ganz klares Schüler Lehrer Dasein.
An der Uni angekommen, wurde von den Dozenten nun gesagt sie freuen sich auf den Austausch, da wir uns alle auf einer Ebene befinden und nue von einander lernen können

Optimale Betreuung durch kompetentes Lehrpersonal

Logopädie

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Großteil der Dozenten erfolgreiche Karriereleitern heraufgestiegen sind.
Dadurch erhöht sich meine Einschätzung der jeweiligen Kompetenz. Durch Erzählungen von Erfahrungen gestaltet sich der Unterricht sehr praxisnah.

Umfangreich & noch in Entwicklung

Logopädie

Ich habe mein Logopädiestudium Anfang des Jahres abgeschlossen. An sich war ich sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen waren umfangreich und informativ, die meisten Dozenten sehr gut in ihren Fachbereich ausgebildet und kompetent. Ansprechend fand ich vor allem das Arbeiten in "Klassengröße" und der persönliche Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Die Organisation von Praktika oder ähnlichen Dingen war z.T. etwas unstrukturiert und es veränderte sich manchmal der Modulplan. Auch das Campusleben ist nicht wirklich studentisch, das StuPa gibt sich jedoch Mühe. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass die FH sich in nächster Zeit stark entwickeln wird.

Nur gute Erfahrungen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich habe mich bewusst für ein Training-on-the-Job entschieden, da es für mich einen großen Mehrwert hat im Unternehmen Erfahrungen zu sammeln, Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen und den beruflichen Alltag kennen zu lernen. Auf diese Weise finanziere ich mein Studium und bekomme Einblicke in das, was ich später gerne machen würde oder eben auch nicht machen will. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Praxisnahe Erfahrungen

Ergotherapie

Viele Praktika mit vielen Erfahrungen jedoch ist in der Organisation Verbesserung wünschenswert.
Die Vorlesungen bereiten einen theoretisch vor jedoch läuft praktisch alles anders. Die Vorlesungen sind aber wichtig um die Hintergrundinformationen zu haben.
Die Dozenten sind kompetent allerdings pädagogisch nicht immer wertvoll.

Gute Entscheidung!

Handelsmanagement

Für jeden, der gerne Theorie und Praxis verbinden möchte, ein sehr guter Weg - solange das Unternehmen hierbei unterstützt und auch das System der EUFH kennt.

Für mich persönlich lief es bislang sehr positiv. Würde mich definitiv wieder so entscheiden!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich bin mit denn Studienmodell sehr zufrieden, da man sowohl umfassende praktische als auch theoretische Erfahrungen mitnehmen kann. Außerdem wird in dem Studiengang viel Abwechslung innerhalb der Woche gegeben, da man drei Tage arbeitet und zwei Tage zu Uni geht.

Bestens vorbereitet auf das Berufsleben!

Industriemanagement

Der Studiengang Industriemanagement ist insofern sehr gut, dass er umfassend die Bereiche der Wertschöpfungskette abdeckt und nicht ausschließlich auf einen bestimmten Teilbereich abzielt. Das bereitet einen auf mehrere Funktionsbereiche von Unternehmen vor, sodass einem alle Wege offen stehen. Vor allem das duale System bietet einem reichlich Arbeitserfahrung und vereinfacht das Lernen!

Der Studiengang ist hoch interessant

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH macht Spaß. Die Dozenten sind in der Regel sehr motiviert und die Besondere Lernatmosphäre ist einmalig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt sehr gut. Suche as interaktive Arbeiten in den Kursen ist vor allem für Studenten, die nicht so gerne alleine lernen gut. Die kleinen Gruppen sind ein Bonus, da man seine Kommilitonen kennt, was auch sehr praktisch ist.

Praxisnahe Vorlesungen in angenehmer Atmosphäre

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Durch die Dozenten, die meist in der freien Wirtschaft arbeiten bekommt man ein gutes Verständnis wie sich theoretische Inhalte in der Praxis umsetzen lassen. Relativ kleine Lerngruppen lassen dabei einen guten Bezug zum Dozenten zu. Nur die Organisation des Studiengangs sollte verbessert werden!

Durchdachter Studienverlauf bei Beginn zum WS

Logopädie

Es macht Sinn, mit dem Masterstudium im Wintersemester zu beginnen. Dann ist der Studienverlauf sinnvoller als bei Beginn im Sommersemester. Die Inhalte des berufsbegleitenden Studiums sind anspruchsvoll, bauen aufeinander auf und sind überwiegend sehr lehrreich. Die meisten Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet, sodass die Vorlesungen dann richtig Spaß machen. Am besten gefällt mir das ständige Verknüpfen zwischen der Berufstätigkeit und den neuen Aufgaben und Anforderungen. So konnte ich Vieles direkt anwenden. Dieser Studiengang hat gute Weichen für meine Zukunft als Logopädin gestellt und mein Arbeiten nachhaltig verändert.

Guter Start in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Viele sagen immer, dass ein duales Studium sehr anstrengend ist. Tatsächlich ist es dies auch. Dennoch ist es der perfekte Einstieg in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn.
Alle drei Monate werden Klausuren oder Hausarbeiten geschrieben, Referate gehalten oder mündliche Prüfungen angesetzt. Nebenbei muss ich drei Tage die Woche arbeiten. Das Lernen, die Arbeit und nebenbei noch die Freizeit unter einen Hut zu bekommen, war zu Beginn schwierig. Mittlerweile merke ich, dass es mir nicht besser hätte passieren können.
Die Versicherungsgesellschaft für die ich im Marketing arbeite, unterstützt mich in allen Bereichen bezüglich meines Studiums.
Meine Noten sind zufriedenstellend und ich denke, dass ich das duale Studium jederzeit weiterempfehlen würde.

Vielversprechende Lernatmosphäre!

Handelsmanagement

Die EUFH bietet jedem die Möglichkeit sich ein privates duales Studium zu leisten.
So wird man von Anfang an von einem Studienberater betreut und hat immer einen Ansprechpartner, der einen durch den Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt.
Durch die vielen Kooperationspartner sollte für jeden angehenden Studenten ein Praxispartner zu finden sein. Auch wenn man den umgekehrten Weg geht und zuerst ein Unternehmen gefunden hat, welches evtl. noch kein Kooperationspartner der EUFH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Verbindung zwischen Studium und Arbeit

Wirtschaftsingenieur

Im Blockmodell des Wirtschaftsingenieurs wird alle 3 Monate zwischen Theorie und Praxis gewechselt. Man kann sich voll und ganz auf das Studium oder die Arbeit konzentrieren und hat eine angenehme Abwechslung. Die EUFH ist engagiert und hilfsbereit und veranstaltet mit der Stupa und dem DCI einige coole Events. Klausuren sind bisher machbar, wie erfolgreich man das Studium jedoch abschließt, hängt ganz von der eigenen Einstellung ab. Die Hochschulkosten sollten jedoch nicht vor der Wahl des dualen Studiums abhalten!!!

Schneller Karriereeinstieg!

Handelsmanagement

Praxisnah, das Studium ist verständlich da man seine Erfahrungen aus dem Unternehmen auf die Studieninhalte sehr gut beziehen kann genaus so anders herum. Man ist nach 3 Jahren fertig hat sowohl Berufsefahrungen als auch den Bachelor, durch die Abwechslung von Theorie und Praxis vergeht die Zeit wie im Flug!!
SuperSoft Skill Training!
Sehr gute Möglichkeiten Auslandssemsester!!
Sehr persönlich, sehr sympathische Atmosphäre!

Perfekter Einstieg!

Handelsmanagement

Die Theoriezeit während des Studiums bereitet uns optimal auf die Herausforderungen im Unternehmen vor. Man bekommt nicht nur trockene BWL vermittelt, sondern wird auch persönlich gefördert und gefordert. Besonders die Dozenten im Bereich Handel zeigen und vermitteln mit ihren Erfahrungen praxisnahe Erkenntnisse. Eine bessere Vorbereitung auf das Berufsleben kann ich mir nicht vorstellen. Besonders Personen, die eine erfolgreiche Karriere anstreben, kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.

Absolut lehrreich! Eine besondere Erfahrung

Logopädie

Das Studium ist auch für ältere Studenten ausgezeichnet geeignet und gut mit dem Berufsleben vereinbar. Das Miteinander unter den Studierenden spricht für die Notwendigkeit der Präsenzzeiten. Auch ist die Ansprechbarkeit der Dozenten hervorragend gegeben. Die "Gute Seele" der Verwaltung ist unverzichtbar.

Von den 330 Bewertungen fließen 272 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.