Sehr entspannt

Ich hatte mir ein bisschen mehr von dem Studiengang erhofft.
Ich habe oft nur drei- oder viermal unter der Woche Seminare (was natürlich auch Vorteile bietet). Aber ich habe oft das Gefühl, dass einige Inhalte dadurch in den Lehrveranstaltungen nur angeschnitten werden und dann die Zeit fehlt sie weiter zu vertiefen und wirklich zu verinnerlichen.
Außerdem ist die Prüfungsleistung für viele Seminare nur aktive und regelmäßige Teilnahme, was dazu führt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heimisches studieren

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.)

Durch die dich Recht kleinen Jahrgänge von bis zu 25 Studierenden beläuft sich die Zahl der Studenten in 4 Jahrgängen auf angenehme bis zu 100 Personen. Das macht das Studieren, aber auch leben sehr angenehm. Denn dadurch, dass die meisten der Studierenden auf dem Brüderhof gleich nebenan wohnen, ist die Atmosphäre sowohl im Studienwohnheim, als auch auf dem Campus Recht familiär und sehr angenehm.
Das merkt man auch bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein empfehlenswerter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die Verzahnung von Praxis und Theorie hat man die Möglichkeit interessante Studieninhalte direkt anzuwenden. Alle Mitarbeiter, Dozenten und Kommilitonen sind nett und wir pflegen einen toleranten Umgang miteinander. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen an der Evangelischen Hochschule Dresden machen dürfen.

Eine Hochschule mit Herz

Ich bin noch ziemlich frisch in der Hochschule. Doch ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon sehr gut angekommen fühle. Die Dozierenden, wie auch die Hochschule selbst laden einem mit einer angenehmen Atmosphäre dazu ein, sich wohl zu fühlen. Die Dozierenden sind super empathisch und verständnisvoll und begeben sich somit auf Augenhöhe zu den Studierenden. Die Hochschule selbst ist auch sehr gut ausgestattet. Sowohl studierendenfreundlich, als auch technisch.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024