praxisnah, professionell, passend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik im 3.Semester und bin hoch zufrieden mit meiner Wahl. Wer mit dem Gedanken spielt sich an der ehs zu bewerben dem kann ich eine wärmste Empfehlung aussprechen.
Man fühlt sich ab der Einführungsfahrt aufgehoben und angekommen. Die Durchfallquote ist verschwindend gering und das hat seine Gründe.

Sehr lehrreich aber unfassbar stressig

Pflege (B.Sc.)

Im Studium habe ich sehr viel gelernt bis jetzt und es ist sehr interessant.
Jedoch ist es leider so stressig dass kaum Zeit für Freunde und Familie bleibt.
Außerdem wird es nicht bezahlt und Zeit zum Arbeiten hat man aber nicht, wenn man die Praxiseinsätze hat mit 40h und Schichten.
Das Konzept von Theorie und Praxis ist aber sehr gut durchdacht und empfehlenswert.

Lehre und Haltung der Hochschule

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang an der EHS Dresden sind nur positiv. Man merkt das die Dozent*innen selbst Soziale Studiengänge studiert haben oder was mit Pädagogik am Hut haben. Sie vermitteln wissen auf unterschiedlicher Art und sind stets motiviert das Studieren attraktiver zu gestalten! Zudem ist wird stets darauf geachtet, das der Austausch zwischen Lehrenden und Student*innen auf Augenshöhe statt findet.
Die Inhalte sind Umfangreich und jedem wird ein breiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgreifend

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.)

Das Studium ist spannend wenn man sich für evangelische Religion und die soziale Arbeit innerhalb der Kirche interessiert. Ebenfalls ist die Hochschule ein lebendiger Ort, an dem mehr als nur studieren stattfindet und Gemeinchaft gelebt wird. Auch das nahliegende Wohnheim ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024