Soziale Arbeit reflexiv, wertebasiert, fundiert!

In meinem Review möchte ich gerne meine Erfahrungen im B.A.-Studium der Sozialen Arbeit an der ehs teilen und damit meine Sterne-Bewertungen begründen. Hierbei ist noch anzumerken, dass ich nach der alten Studienordnung studiert habe (Immatrikulation WiSe 2020/21), wodurch sich bspw. einzelne Inhalte und die Verteilung von Modulen von der aktuellen Studienordnung (Umstellung WiSe 2021/22) leicht unterscheiden können. Ich hoffe, mein Review kann vielleicht trotzdem der einen oder anderen (unentschlossenen) Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Familiäre Hochschule und praxisnahes Studium. Man braucht gluck um angenommen zu werden, aber wenn es geklappt hat, hat man ein wirklich gute sStudium. Die Bibliothek ist sehr klein, aber man kann auch die der TU nutzen, m.M.n. die bessere Wahl. Man hat aber Zugang zu digitalen Bibliotheken mit denen man gut arbeiten kann (Springer Link z.B.). Die Gruppen sind sehr klein, was das studieren sehr angenehm macht.

Zweites Semester und super zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kleine Studierendengruppen, vertrauensvolles Verhältnis zu Dozenten, moderne Uni, Humanistische Werte. Das sind nur einige Punkte die mir spontan einfallen, wenn ich an die EHS denke.. Ich habe vorher an der TU Dresden studiert und genieße an der EHS besonders das Klassenähnliche Klima.

Anders als ich es mir vorgestellt habe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist bis jetzt viel Theorie, die man nicht so gut mit der Praxis verknüpfen kann. Ich hoffe und denke es kommt noch. Dennoch ist es schade, dass es noch nicht von Anfang an so ist.
Aber ich mag es trotzdem und würde nichts anderes machen wollen. :)

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024