EHS Dresden - Studium mit Bindungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich erst am Anfang meines Studiums stehe (1. Semester) sind meine Erfahrungen noch nicht so umfassend. Jedoch war die kurze Zeit für mich jetzt schon sehr prägend. Besonders die Seminarwoche zu Beginn des Semester, die alle Erstis, Studiengangsbeauftragte und Mentoren aus höheren Semestern gemeinsam verbrachten. Diese Woche ebnete uns allen einen perfekten Start in die Zeit als Student an der Evangelischen Hochschule Dresden. Ich habe mich so aufgenommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Blümchenpädagogen vs. der alternative Wahnsinn

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich liebe mein Studium. Die Planung der Seminare ist genauso chaotisch wie ich, aber dafür herrscht ein familiäres Klima. Jede Kohorte besteht aus unter 40 Studenten und die Dozenten kennen jeden ihrer Studenten und sprechen uns sogar mit dem Vornamen an. Wir haben viel Freiheit in der Gestaltung unseres Studienalltages und in der Ausarbeitung unserer Prüfungen. Daher machen die meisten Prüfungen sogar richtig Spaß.
Das was ich mir aber wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium auf gemütlichem Campus!

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium an der ehs ist interessant und lehrreich, bei Fragen bekommt man persönliche Antworten und egal ob Studsek oder Mensa: wir sind keine anonymen Studenten, sondern es gibt jederzeit ein freundliches Wort.
Danke, dass ich hier studieren kann!

Praxisorientiert und zugleich wissenschaftlich

Kindheitspädagogik (B.A.)

An dieser Hochschule ist man nicht nur eine Nummer, sondern eine Persönlichkeit. Durch kleine Studiengruppen (in meinem Semester und Studiengang besteht die Studiengruppe aus 35 Leuten) ist die Möglichkeit zum Austausch in kleineren Gruppen gegeben. Besonders hervorzuheben ist, dass das Studium praxisnah gestaltet ist und einige DozentInnen selbst aus der Praxis kommen, also auch wissen, wovon sie sprechen. Die DozentInnen sind allesamt sehr kompetent, wobei die Gestaltung der Seminare sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024