Sehr praktisches Studium, sehr empfehlenswert!

Soziale Arbeit (M.A.)

Tolles Studium! Jeder Zeit wieder.
Tolle Hochschule, sehr klein, dadurch sehr persönliches Studium. Tolle Dozenten und tolle Sekretariats- und Prüfungsamt Mitarbeitenden! Das erlebt man eigentlich nie. Kurzum: wer praxisorientiert studieren will und nicht unter anderen Tausenden Student*innen untergehen will, der/die ist an der ehs Dresden definitiv richtig.

Tolles Studium, welches nur weiterzuempfehlen ist!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe nur Gute Erfahrungen gemacht. Unsere Dozenten sind professionell aber trotzdem bezugsnahe und helfen einem bei Problemen immer weiter. Außerdem macht der"Unterricht" Spaß - viel Gruppenarbeit und selbstständiges Lernen
auch ist immer ein Praxisbezug dabei :)

Teilweise chaotisches aber beziehungnahes Arbeiten

In der ehs ist man gut aufgehoben. Die Menschen und Menschlichkeit stehen/steht im Mittelpunkt. Prüfungen werden teilweise nicht einheitlich durchgeführt, was bei den Studierenden zu Unmut kommen kann. Der Großteil der Dozierenden handeln jedoch gerecht und auf Augenhöhe. Die Hochschule ist sozial sehr engagiert und praxisnah!

Lernort Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es super, dass an der ehs in diesem Studiengang ein sehr hoher Praxisanteil integriert ist. Ab dem 2. Semester arbeiten wir kontinuierlich in einer festen Praxisstelle, um Theorie und Praxis stark miteinander verknüpfen zu können und die Inhalte der Vorlesungen in der Einrichtung ausprobieren und testen zu können. Ich finde es in dem Zusammenhang sehr gut, dass die Hochschule uns keine Praxisstelle zuweist, sondern dass wir selbst schauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024