Guter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Guter Studiengang, großer Praxisbezug durch Praxisstunden im Simulationslabor an Puppen, nette Dozenten, gute Einbindung der Studenten, wenig Vorlesungen und Großteil Seminare, kleine Personenanzahl dadurch sehr familiär (eigentlich 80 Plätze verfügbar, wir sind nur 16), keiner bleibt anonym

Einfacher Studiengang

An der ehs wird viel Wert auf Aktivismus und gesellschaftliches & politische Engagement gelegt. Die Dozierenden sind alle sehr locker und offen.
Sehr einfacher Studiengang. Oft hat man 1-2 Tage pro Woche keine Veranstaltungen, was sehr cool ist aber dadurch fehlt mir bei einigen Themen etwas Tiefe. Der sehr unregelmäßige Stundenplan ist auch gewöhnungsbedürftig.
Durch zwei Praktika bekommt man auch einen guten ersten Einblick in die praktische Arbeit.

Abwechslungsreicher Studiengang

Die Hochschule ist toll gelegen und ein schönes Gebäude. Alles ist sehr zugänglich und familiär gestaltet. Die meisten Menschen an der Hochschule mit denen ich zu tun hatte waren sehr nett und Lösungsorientiert. Es gibt wenig Klausuren und die Prüfungsleistungen sind meistens Essays, Portfolios und Hausarbeiten.

Das Studium macht mir Spaß

"Die evangelische Hochschule Dresden hat meine Erwartungen im Studiengang Soziale Arbeit übertroffen. Die Qualität der Lehre ist hervorragend, und das engagierte Dozententeam unterstützt die Studierenden optimal. Besonders beeindruckt mich das politische Engagement, das hier gefördert wird. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, eigene Interessen zu vertiefen, machen das Studium an dieser Hochschule besonders wertvoll. Ich kann die evangelische Hochschule Dresden jedem empfehlen, der eine fundierte Ausbildung in Sozialer Arbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024