Praxisnah trotz Zoomkonferenzen?

Ich habe mich für die Evangelische Hochschule entschieden, da mir die Praxis im Studium sehr wichtig war. Leider gehörte ich zu dem Jahrgang, der fast vier Semester unter Coronabedingungen studieren nusste. Das bedeutet, dass es viele Zoomkonferenzen gab, durch die die Inhalte der Lehre erheblich beeinträchtigt wurden. Der Hochschule ist es wichtig alle Interessengruppen unter einen Hut zu bekommen. So wurde noch länger als nötig auf digitale Lehre gesetzt. Erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten (B.A.)

Sehr informative Vorlesungen
Blickfeld erweitert
Neue Eindrücke und Ideen erhalten
Gute Umsetzungen in der Praxis und im täglichen Leben möglich
Sehr verständliche Erklärungen und praxisnahe Erfahrungen werden geteilt und somit wird es einem leicht gemacht sich in diese Situationen hineinzuversetzen.

Da kommen Praktiker zum Studieren

Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung (B.Sc.)

Danke an alle Professor*innen und Dozent*innen, Sekretariat und IT, die während der Pandemiezeit, loyal und wohlwollend, Lösungen und Möglichkeiten gefunden haben. Es hat sich echt gelohnt an der EHS zu studieren.

Schwierig empfand ich, dass Einzelne, Monate brauchen, um ein Prüfungsthema abzusegnen oder um eine Prüfungsleistung zu bewerten. 6 Monate sind eine lange Zeit, wenn eine Rahmenstudienzeit für 5 Semester vorgegeben ist.
EMINENZbasierte Forschung allein wird die Pflege-Praxis nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit lohnt sich in jeder Hinsicht

Das Studium an der EHS ist gut organisiert und facettenreich. Unsere Dozent*innen sind professionell und zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Freundlichkeit und Interesse aus. Es wird man nie mit seinen Problemen alleine gelassen und steht’s ernst genommen. Das schätzen wir Studierenden sehr.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024