Unterricht

Die Studieninhalte sind gut gegliedert, aufeinander aufbauende und zusätzlich wird von den Dozent*innen Raum eingeplant, um aktuelle Themen zu diskutieren z. B. Nah-Ost-Konflikt. Es gibt eine hauseigene Bibliothek. Die Organisation ist etwas chaotisch, da Termine und andere Informationen z. B. fürs Praktika über Studenten weitergehen werden. Es findet jedoch nach jedem Semester eine gemeinsame Reflexion statt, bei welcher Wünsche und Vorschläge angebracht werden können.

Sehr gute Erfahrungen kann ich nur empfehlen

Sehr gute Erfahrungen bisher. Die Hochschule ist relativ klein, das heißt die Vorlesungen sind nicht überfüllt. Die Organisation ist super und die Dozenten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist nicht so durcheinander und gut strukturiert, was den Stundenplan betrifft.

Religionspädagogik in Top Form

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.)

Ich denke, man kann nirgendwo besser Religions- und Gemeindepädagogik studieren. Die Dozierenden sind alle sympathisch, vollkommen verschieden in ihrer Art und gehen so lange auf die Studierenden ein, bis sie es verstanden haben. Der Unterricht (Vorlesungen, Übungen, etc.) ist weniger Unterricht, mehr Gespräch. Diskussionen über Glaubensthemen gehören hier fest dazu und man lernt, eine eigene Meinung zu haben. Abseits des Ubterrichtes kann man vielfältige musikalische Angebote in Anspruch nehmen, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Kita/Krippe lastiges Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich persönlich studiere Kindheitspädagogik für den allgemeinen Überblick über die Themen der Kindheit/des Aufwachsens. Das schließt für mich alle Altersstufen zwischen 0 und Pubertätsbeginn ein, jedoch beziehen sich die Modulinhalte nach 5 Semestern leider immernoch hauptsächlich auf das Alter von 0-6, mir hilft dies in meiner Pädagogischen Praxis leider kaum etwas, bzw. ist es für mich sehr schwer die Verbindungen zwischen meiner Praxis und der Theorie, die in den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024