EHS Dresden - Studium mit Bindungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich erst am Anfang meines Studiums stehe (1. Semester) sind meine Erfahrungen noch nicht so umfassend. Jedoch war die kurze Zeit für mich jetzt schon sehr prägend. Besonders die Seminarwoche zu Beginn des Semester, die alle Erstis, Studiengangsbeauftragte und Mentoren aus höheren Semestern gemeinsam verbrachten. Diese Woche ebnete uns allen einen perfekten Start in die Zeit als Student an der Evangelischen Hochschule Dresden. Ich habe mich so aufgenommen und wohl gefühlt, dass mich diese Woche dazu inspiriert hat, die Woche für neuen Erstis im nächsten Jahr mit zu gestalten. Auch in den Vorlesungen und Seminaren ist dieses Gefühl bestehen geblieben. Sie sind die perfekte Mischung zwischen lehren und lernen sowie passivem Zuhören und selbstständiger Interaktion. Die Dozenten sind stets bestrebt uns ihr Wissen so verständlich wie möglich zu vermitteln und lassen genügend Raum für offene Fragen. Durch die im Vergleich zu anderen Unis geringe Studentenzahl sind die Seminarräume nie überladen und ein reger Austausch zwischen den Studenten ist gegeben. Außerdem ist man dadurch als Student nicht nur eine x beliebige Martikelnummer, sondern entwickelt eine gewisse Beziehung zu den Dozent, welche sich wiederum positiv auf die Lernbedingungen auswirkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nel , 24.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Paul , 19.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lydia , 27.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Paul , 19.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Johanna , 29.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anonym , 20.06.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Nelly , 07.06.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mirjam , 25.02.2019 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Verena , 07.02.2019 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sophie , 13.07.2018 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Virginie

• Alter: keine Angabe