Ich weiß was ich werden will :)

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Nicht nur, dass ich neue Freunde und eine neue Ansicht zum Glauben und den Umgang mit Kindern gewonnen hab, jetzt weiß ich endlich was ich gerne werden möchte. Jedes einzelne Seminar hat mir geholfen diese Entscheidung zu treffen. Außderm waren die Praktia sehr wertvoll dafür.

Überschaubare Seminare, gute Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr an der EHB und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. Sicherlich kann an der einen oder anderen Stelle bei der Studiumsorganisation etwas verbessert werden, doch das wird an anderen Hochschulen nicht anders sein. Anfangs fand ich den Weg in den Berliner Südwesten etwas lang, doch der tolle grüne Campus macht das im Sommer echt wett.
Dass die meisten Kurse feststehen, liegt halt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und Wissenschaft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt bei über der Hälfte meines Studiums angekommen (4 von 7 Semestern abgeschlossen). Das Studium ist sehr praxisnah (speziell für das Arbeitsfeld Krippe und Kindergarten) und bereitet insofern auch gut auf die spätere pädagogische Praxis vor - durch praxisorientierte, aber auch theoretische, wissenschaftliche Grundlagen.

Es ist ein kleiner Studiengang (40 Leute), die Dozenten sind sympathisch und man kann stets gut mit ihnen reden - allerdings sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Koordinierung

In meinem Studium findet zur Stundenplanfindung vor jedem Semster eine Koordinierung statt. Jedes Semster stellen wir Studierenden fest, dass es nicht möglich ist, die eigenen Interessen bei der Koordinierung zuberücksichtigen, da es viel zu wenig Plätze in den Seminaren gibt, um alle Interessenten in den bevorzugten Seminaren unterzubringen. Dies behindert ein interessenorientiertes Studieren und ist sehr ärgerlich.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.