Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Elisabeth , 23.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Alina , 17.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Selina , 01.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Social Work
Master of Arts
Hochschule Hannover
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterschätzter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Ich habe in meinen 6 Semestern super viel gelernt und war wirklich gern an der Hochschule bis Corona kam. Leider war die Ehb wirklich nicht gut digital aufgestellt. Die Dozenten haben sich mittlerweile eingefuchst. Die Bib ist leider viel zu klein, der Campus aber super. In Berlin kann man auch in 1000 andere Bibliotheken gehen, also nicht so schlimm. Man lernt super viel aus allen möglichen Bereichen und ist denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziales Miteinander

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich studiere jetzt seit drei Jahren an der Ehb und muss sagen, dass ich so wohl mit den Mitstudierenden als auch den Dozierenden sehr zufrieden bin. Alle sind sehr sozial und offen. Es macht Spaß sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen und jede*r wird so akzeptiert wie er oder sie ist.

Praxisbezug und Vielfalt von Themen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Das Studium Soziale Arbeit an der ehb bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis, indem auch immer wieder Sozialarbeitende als Lehrbeauftragte die Seminare machen. Die Lehrinhalte sind themenspezifisch gut aufgeteilt und schlüssig angeordnet. Durch einen relativ schulischen Aufbau bleiben eher weniger bis gar keine Möglichkeiten zur eigenen Aufteilung der Module.

Wieso der Studiengang Soziale Arbeit wichtig ist!!

Soziale Arbeit (B.A.)

1.9

In unserer heutigen Ego-Gesellschaft gewinnt die Soziale Arbeit immer mehr an Bedeutung. Wir beschäftigen uns ausschließlich damit, wie wir persönlich von Dingen profitieren können und vergessen dabei unsere Mitmenschen. Wir dürfen nicht verlernen zu helfen. In dem Studium Soziale Arbeit lernen wir viel über uns selbst und zwischenmenschliche Beziehungen. Probleme werden sich in der Zukunft verkomplizieren und daher brauchen wir Menschen, die sich mutig fühlen, Sozialarbeiter:innen zu werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 42
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022