Hochschulprofil

Die Evangelische Hochschule ist eine moderne und leistungsorientierte Ausbildungs- und Forschungsinstitution für Sozial- und Gesundheitseinrichtungen sowie kirchliche und diakonische Organisationen. Sie ist eine der beiden konfessionellen Hochschulen in Berlin; ihre Trägerin ist die Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz. Die Studierenden lernen auf dem denkmalgeschützten Campus im Südwesten der Hauptstadt.

Daten & Fakten

Berlin

Informationen zur Stadt Berlin

76 Hochschulen 187.934 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

Noëmi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Kiki , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.8
Richard , 04.04.2024 - Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)
Emily , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 14.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

100% Weiterempfehlung
Bachelor of Arts
80% Weiterempfehlung

Gut zu wissen

64% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 64%
  • Viel Lauferei 28%
  • Schlecht 9%
73% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 27%
  • Nicht vorhanden 73%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 72%
  • In den Ferien 3%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

• ehb - Evangelische Hochschule Berlin
    Teltower Damm 118-122
    14167 Berlin

Die richtige Entscheidung!

Mein erstes Studium habe ich abgebrochen. Ich war an einer riesigen Uni mitten in Corona… den Rest kann man sich ja denken.

Aber an der ehb fühle ich mich angekommen. Die Menschen sind ein tolles Umfeld, es herrscht so viel Unterstützung und Freundschaft zwischen den Studierenden. Die Lehrinhalte sind alle wahnsinnig gut und es herrscht eine allgemeine Offenheit für Veränderungen, Soziale Arbeit ist flexibel und bleibt spannend. Es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

1.9

ich habe 4. Semester an der EHB studiert und es hat mir leider nicht gefallen, es hat im 2. Semester angefangen, als ich Probleme im Praktikum hatte und mir es mir schwer gemacht wurde den Betrieb zu wechseln. Zudem hat die Uni keine Sitzmöglichkeiten außer vier Bänke im Flur. Die Mensa/Kantine ist seit zwei Jahren noch nicht fertiggebaut. Gibt keine andere Möglichkeiten sich irgendwo anders Essen zu kaufen, aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) (M.A.)

4.8

Komme jetzt ins letzte Semester an der EHB! Auch wenn die EHB teils ein wenig chaotisch sein kann ist es eine tolle, kleine familiäre Universität wo sich die Dozierenden noch richtig Zeit für einen nehmen. Die Seminare sind super interessant - natürlich gibt es immer Dinge die einem mehr gefallen, aber im Großen und Ganzen super aufgebaut!

Einfaches Durchkommen, weniges Mitnehmen

Ich hab das Studium nun abgeschlossen fast abgeschlossen und muss leider feststellen, dass ich wenig Fachwissen oder Inhalte wirklich verinnerlichen konnte. So stellt sich mir die Frage, wie soll ich schon bald als Fachkraft agieren? Wie soll ich es schaffen eine gute Sozial Arbeiterin zu sein?
Praktische Erfahrungen konnten mir da schon etwas weiterhelfen. Das eine Praktikum im 4. Semester kommt mir jetzt jedoch viel zu wenig vor. Ich hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Evangelische Religionspädagogik & Diakonik Bachelor of Arts
Gesundheit/Pflege - Berufspädagogik Master of Arts
Hebammenwissenschaft / Midwifery Bachelor of Science
Kindheitspädagogik Bachelor of Arts
Leitung – Bildung – Diversität (Management – Education – Diversity) Master of Arts
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master