Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionspädagogik" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Bewerbungen sind seit 2018 alle zwei Jahre zum Sommersemester möglich. Voraussichtlich zum Sommersemester 2025.

Letzte Bewertungen

3.6
Laura , 21.02.2023 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
3.7
Marlene , 22.09.2021 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
4.0
Melanie , 10.07.2021 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionspädagogik & Diakonik
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Evangelische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik
Bachelor of Arts
ehs – Evangelische Hochschule Dresden, Hochschule für Kirchenmusik Dresden
Infoprofil
Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Evangelische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäres studieren

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

3.6

Mir macht das Studium sehr Spaß , die Organisation lässt sich manchmal zu wünschen übrig. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit , obwohl es auch einige gibt, mit denen wir Probleme haben. Aber im Großen und Ganzen gerne ich jeden Tag gerne zur Uni und kann mich immer an meine Dozenten*innen wenden. :)

Mein Weg gefunden

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

3.7

Die Kommilitonen sind nett genau so wie die Tutoren. Die Covid Situation hat zwar viele Steine in den Weg gelegt aber die online Situation wurde ganz gut bewältigt mit Hilfe von Microsoft Teams. Die Lehrkräfte sind gut ausgebildet haben Praxiserfahrung und sind verständnisvoll und am Fortschritt der Studierenden interessiert. Der Kampus ist in Ordnung die Organisation könnte an manchen Stellen besser sein. Sehr gut sind die Praktika die so aufgeteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Lebenstraum

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

4.0

Aufgewachsen und getauft als Kind baptistischer Prägung, gehörte Gemeindearbeit für mich von klein auf zum alltäglichen Geschehen. Von daher wollte ich auch unbedingt Gemeindepädagogik studieren. Im Studium habe ich sehr viele unterschiedliche Perspektiven kennengelernt und es waren auch Studierende aus sehr unterschiedlichen christlichen Kontexten da; ein Mix aus diversen Frei- und Landeskirchen. Das hat das Studieren sehr bunt gemacht und ich habe diese Diversität schätzen gelernt.
Die Prüfungsleistungen habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten teilweise mit subjektiver Bewertung

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wurde von einer Dozentin in meiner Prüfung aufgrund persönlicher Differenzen durchgehend schlecht bewertet. Da wir ein kleiner Studiengang waren, wurde auch schnell klar, wer welche matrikelnummer hat!

Die anderen Dozenten waren sehr kompetent und gut in ihrer bewertung!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024