Theorie pur, lebensfremder Studiengang

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist nur zukünftigen Studenten oder Studentinen zu empfehlen, die religios leben und die Kirche als Institution lieben.
Der Studiengang wird fast ausschließlich theoretisch gelehrt mit kürzeren Praktikas. Diese können einen praktischen Eindruck schaffen, mehr aber auch nicht. Der Rest des Studiums ist Theorie und weit entfernt von lebensnaher Praxis.
Das Studium dauert bis zum Bachelor mindestens dreeinhalb Jahre und der anschliessende Master beträgt mindestens eineinhalb Jahre. Selbst nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Veranstaltungen sind gut. Kleinere Gruppen. Super Dozenten. Nur manchmal etwas umorganisiert. Es besteht die möglichkeit zusätzlich eine Theaterpädagogik qualifikation zu machen und im Anschluss soziale Arbeit zu studieren wenn man entsprechende Kurse während des rel. Pädagogik Studiums wählt.

Es macht aufjedenfall Spaß

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Ich finde, dass es sehr viel Spaß macht und sehr Praxisbezogen ist! Ich gehe gerne zur Uni. Die Anwesenheitspflicht ist allerdings sehr unnötig ... Meiner Meinung nach ist jeder selber für dich verantwortlich und kann somit selber entscheiden wann er geht und wann nicht.

Tolle Dozenten, interessante Inhalte

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Das Studium an der ehb ist sehr umfassend durch das Studium generale bekommt man auch einblicke in Themen die man so nicht behandeln würde zudem gibt es das Angebot ab dem 2. Semester zusätzlich eine Theaterpädagogik qualifikation zu absolvieren. Insgesamt bereitet mir das Studium bis jetzt sehr viel freude.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.