Interessant, oft praxisnah, angenehme Dozenten

Die Lehrveranstaltungen sind stark abhängig von den Dozenten mehr oder weniger anspruchsvoll, aber alle zu bewältigen. Es gibt einen Rechtschwerpunkt an der Hochschule. Gerade hier sind die Dozenten sehr Kompetent, da sie oft auch als Anwälte oder Richter arbeiten. Der Campus ist im Grünen, sodass man in Freistunden schön in der Sonne sitzen kann. Das "Zusammenleben" an der Hochschule ist sehr gut und angenehm. Alles in allem ein schönes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lärm um nichts!

Ich genieße das Studium aufgrund des Campuslebens und den wirklich tollen Kommilitonen/innen.
Die Dozenten scheinen oft selbst nicht einmal zu wissen was sie dort vermitteln sollen. Die Kurse sind nicht einheitlich gestaltet, jeder macht was er will, was leider die Studenten ausbaden müssen weil sie nicht richtig auf die Klausur vorbereitet sind.
Oft sind Dozenten krank und der Kurs fällt aus, die Organisation ist aber so schlecht, dass die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich konnte mich weiterentwickeln

Man muss sich auf jedenfall selbst engagieren, um viel zu lernen. Die Profs sind alle super nett und helfen einem weiter, wenn man will. Das Belegen der verschiedenen Veranstaltungen gestaltet sich als relativ schwierig, es findet im Losverfahren statt. Man braucht also Glück.

Durchwachsen

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und stehe kurz vorm Examen. In den letzten drei Jahren habe ich oft gedacht "Ja und wozu braucht man das jetzt?".
Letztendlich denke ich aber, dass wir das Examen alle schaffen und oft genug gab es von Seiten verschiedener Pflegepädagogen viel Lob bezüglich unserer Umgangsweise mit Patienten. Also haben Friedemann & Co. wahrscheinlich doch etwas gebracht :D
Die Dozenten kann man von "perfekt" bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.