Etwas anderes

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Evangelische Religionspädagogik ist tatsächlich ein etwas anderer Studiengang. Viele Leute wissen erst mal gar nicht, dass es einen solchen Studiengang gibt. Und es wäre definitiv kein Studium für Jeden! Zur Hälfte Theologie bedeutet einen Haufen intensiver Arbeit und Auseinandersetzung mit einem Thema für das man sich interessieren muss - sonst geht das ganze über Folter hinaus. Jedoch erleichtern einem (ich kann nur für Berlin sprechen) den Einstieg in die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein EHB Leben

Viele Studenten und viel zu sehen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Leider fehlt mir bei dem Studieninhalt die Vertiefung von einzelnen Themen.
Allgemein bin ich jedoch sehr zufrieden und freue mich auf die weitere Zeit an der EHB. Das Studium ist allgemein recht entspannt.

Die Seminar"verlosung"

Man trägt man sich online in die kurse ein in die man möchte und bei der Koordinationsveranstaltung geht die Schlacht immer los.
Es wird geguckt wer festkoordiniert ist, wer Kinder hat und alle anderen werden per Los zugeordnet. Leider oft dann "Resteseminare" bei wenig beliebten Dozenten zu den unfreundlichsten Zeiten...
Trotzdem eine gute und durch die Auwahl an Fächern auch eine anerkannte Uni!

Zu theoretisch

Das Studium war mir zu einem großen Teil viel zu theoretisch bzw. war es nicht -wie immer angekündigt- möglich, sich während der Zeit einen Schwerpunkt zu wählen, sodass manches für mich verschenkte Zeit war. Sehr positiv zu nennen sind aber die kompetenten Dozenten und Dozentinnen.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.