Gute Hochschule mit sozialem Herz

Ich fühle mich an der EHB richtig wohl. Tolle Kommiliton:innen, bemühte Dozent:innen. Trotz meine schlechten NC (3,5) habe ich an der EhB einen Platz bekommen. Bin richtig froh drüber. Manko ist das die Hochschule relativ weit außerhalb ist. Ansonsten 10 Punkte.

Klein und familiär im Grünen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist relativ klein mit ca 40 Studierendrn. das erlaubt es im Seminar gut in den Austausch zu kommen. die Dozentinnen sind alle sehr engagiert und begegnen dir auf Augenhöhe. Der Campus ist besonders im Sommer sehr schön zum studieren. Mir haben die Inhalte immer sehr gut gefallen. Außerdem ist der Studiengang und dir Inhalte sind nah an der Praxis orientiert.

Kurzer Bericht zu verscheidenen Aspekten

Ich studiere nun seit fast 2 Jahren auf dieser Hochschule. Es gibt keine immernoch Mensa, der Campus ist eine komplette Baustelle. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und für die Zeit die ich da war, konnte ich schon viel lernen.
Die Dozenten sind zum großteil alle sehr zugänglich.
Die Organisation wirkt manchmal seeehr verworren und vieles ist nicht ganz klar.
Trotzdem hab ich an dem Studium (außer bei Prüfungszeiten) Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung meines Horizontes

Ich befinde mich jetzt im 5. Semester und bin sehr zufrieden. Vor allem das Praktikum was das gesamte 4. Semester einnimmt, war ein unglaublich toller Einblick in das praktische Arbeiten und konnte so auch endlich meine Studieninhalte in der Praxis anwenden.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.