Mein Hochschulleben

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Lehrveranstaltungen sind allgemein gut, doch leider wird der Inhalt immer nur angeschnitten. Kein Thema wird bis in die Tiefe behandelt. Allgemein ist der Campus schön gestaltet und man trifft viele nette Menschen.

Heiße Diskussion zum Studiengang Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und bin im 3 Semester. Mein Studiengang ist noch recht neu und sorgt oft für hitzige Diskussion. Viele fragen sich, wieso es einen Studiengang gibt, wenn es doch eine Ausbildung in dieser Berufsgruppe gibt.
Zu meinen Ablauf im Studium kann ich sagen, es ist sehr klar strukturiert und unsere Module klar auf einander auf. Diese wurden von unseren Dozenten/innen entwickelt. Das zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Campus

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Auf meinem kleinen schönen Campus in Berlin-Zehlendorf lässt es sich gut aushalten. An den schönen Tagen kann man sich auf den großen Wiesen rund um den Gebäuden aufhalten und zwischen den Seminaren Sonne tanken.
Die kleine Mensa läd zu kleinen Köstlichkeiten ein. Da alle Studiengänge relativ klein sind, kennen sich Studierende und Lehrende sehr gut und begrüßen sich höflich oft schon auf dem Weg zum Seminar. Leider lässt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule vs Uni

Kindheitspädagogik (B.A.)

nach der Schule kommt die Uni, das stand für mich fest. Gelandet bin ich an einer Hochschule und bin darüber sehr glücklich. Kleinere Klassen in denen man nicht untergeht, direkterer Kontakt mit den Dozenten, eine klarere Strukturierung der Seminare und mehr Möglichkeiten durch Praktika während(!) der Semester schon Erfahrung für den pädagogischen Beruf zu sammeln. Es gibt Hochs und Tiefs bezüglich der seminarinhalte und deren Vermittlung, aber das ist ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.