Gegend toll, Studieninhalte sehr dürftig

Schlechte Direktorin, gleiche Lehrbeauftrage bedienen mehrere seminare, was ungünstig ist, da zu wenig Auswahl, Professoren sind zu bequem, der studiengang soziale arbeit ist absolut unattraktiv und unmodern im gegensatz zu anderen Hochschulen.
- schlechte Dozentenkompetenz, nicht moderne Ausstattung, wenig Engagement seitens der Hauptamtlichen und Lehrbeauftragten

Für mehr Sozialbewusstsein in der Welt...

Ich hab an der Uni sehr viele unterschiedliche Kommilitonen aus den unterschiedlichsten Kulturen kennen lernen dürfen. Nach einigen Gesprächen mit vielen verschiedenen Kommilitonen konnte ich feststellen, wieviele interessante Themenbereiche es in der sozialen Arbeit überhaupt gibt und wieviel Rede- und Klärungsbedarf hierfür besteht. Seit Beginn meines Studiums hatte sich meine Denkweise einiger Themen die mich beschäftigten sehr verändert. Es ist wichtig einander zuzuhören und zu lernen, fähig zu sein neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Vorlesungsinhalte passen nicht mit den Inhalten der Theorie zusammen. Absprachen zwischen den Kooperstionspartnern und der Hochschule fehlen komplett oder sind unzureichend.
Leider fallen aufgrund von Dozentenmangel viele Vorlesungen aus, welche dann durch ein Selbststudium wieder aufgearbeitet werden müssen.
Auch die Modulpläne sind manchmal fehlerhaft bzw. Zu wenig oder doppelt belegt. Studenten müssen sich meist eigenständig um die Fehlerbehebung kümmern und Hinweise zu den Fehlern an die Verwaltung weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Verhältnisse im Studiengang ev. Relipäd

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Ich hatte mich sehr auf diesen Studiengang gefreut, doch mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es so toll ist. Uns wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden und die Organisation ist miserabel. Man hat das Gefühl, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.