Etwas anderes

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Evangelische Religionspädagogik ist tatsächlich ein etwas anderer Studiengang. Viele Leute wissen erst mal gar nicht, dass es einen solchen Studiengang gibt. Und es wäre definitiv kein Studium für Jeden! Zur Hälfte Theologie bedeutet einen Haufen intensiver Arbeit und Auseinandersetzung mit einem Thema für das man sich interessieren muss - sonst geht das ganze über Folter hinaus. Jedoch erleichtern einem (ich kann nur für Berlin sprechen) den Einstieg in die Themen meist die Veranstaltungen. Eine Hilfe hierbei ist auch die wirklich überschaubare Größe eines Semesters. Der Anteil an Pädagogik im Studiengang kann einem wirklich leicht und einfach von der Hand gehen, wenn man denn mit Menschen arbeiten will und kann. Ansonsten ist man wohl sowieso recht fehl am Platz in diesem Studium. "Leicht von der Hand" gehen meint nun aber nicht, dass Pädagogik keinen Anspruch hätte oder Ähnliches, sondern dass es einem so vermittelt wird, dass man erst im Nachhinein einmal merkt "Oh, das war mir vorher gar nicht bewusst, aber hatten wir das nicht mal?" und somit direkt in der Praxis Anwendung findet, was den praktischen Schwerpunkt des Studienganges auch unterstützt.

Laura , 21.02.2023 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Marlene , 22.09.2021 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Melanie , 10.07.2021 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Mario , 07.12.2020 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Anonym , 03.11.2020 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Steff , 05.09.2019 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Nikola , 18.03.2019 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Stefanie , 11.02.2019 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
Sabrina , 14.09.2018 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)
1.7
Lisa , 22.03.2018 - Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Über L

• Alter: keine Angabe