Großartige Dozenten und eine schöne Atmosphäre

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Lehrsystem und die Struktur sind sehr stark aufgebrochen und nicht mit „herkömmlichen“ Unis, Hochschulen etc. zu vergleichen.
Aber nicht nur das System auch die Inhalte sind zukunftsweisend, gerade mit dem Blick auf Nachhaltigkeit.
Eine schöne Atmosphäre und Nette Menschen.

Vielfältige Themenauswahl

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bisher hab ich unglaublich viele Tools angeeignet im digitalen und analogen Bereich mit denen ich praktisch alles produzieren kann. Das macht mich sogar als Studentin schon selbstständig. Die Projekte bei unseren Studiengang gehen direkt über in die Arbeitswelt was mir Kontaktaufnahme sehr erleichtert. 10/10!

Mehr Eigeninitiative als Inhalte

Nachhaltiges Design (B.A.)

Idee und Konzept des Studiengangs sowie der Hochschule sind sehr ansprechend. In der Realität braucht es aber sehr viel Eigeninitiative, um die hohen Erwartungen zu erfüllen. Besonderes was das designtheoretische und das technische Angebot angeht, werden nur minimale Kurse und Inhalte angeboten. Es ist zwar sehr schön, dass alle Semester alles wählen können, leider fehlt nur eine gemeinsame Basis durch Grundlagenkurse oder ähnlichem.

Absolut toller Studiengang

Nachhaltiges Design (B.A.)

Super tolle Leute, motivierte und angenehme Atmosphäre. Dozenten nehmen sich Zeit für persönliches Feedback und auch von den anderen Studierenden kann man viel lernen. Durch kleine Lehrveranstaltungen nimmt man viel Wissen aus den Vorlesungen und profitiert von den kompetenten Professoren.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024