Einzigartiger Studiengang und tolle Atmosphäre

Nachhaltiges Design Management (B.A.)

4.8

Die Ecosign ist etwas für dich, wenn du:
- eine familiäre Atmosphäre schätzt
- an einem Miteinander mit anderen Studierenden aber auch mit Dozent:innen und Verwaltung der Uni interessiert bist
- lernen willst, wer du wirklich bist und wofür du im Leben einstehen möchtest
- bereit bist, Fragen zu stellen (sowohl inhaltlicher als auch organisatorischer Natur, in beiden Fällen wird einem immer direkt oder spätestens am nächsten Tag weitergeholfen)
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt die Welt neu zu denken

4.8

Vor allem am Anfang bin ich sehr überzeugt an das Studium rangegangen. Die ecosign hat ein total gemeinschaftliches und persönliches Ambiente. In kleinen Kurses kann man je nach Dozent*in viel individuelles und konstruktives Feedback bekommen, was total wichtig und gut ist! Ein sehr breites Spektrum an Themen und Wissen wird dort geboten!
Die Nachhaltigkeitskurse, aber auch das konzeptionelle Arbeiten in den Designpraxiskursen/ Kulturwissenschaftskursen, verändern im Laufe des Studiums das Weltbild...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang einzigartig

Nachhaltiges Design (B.A.)

Den Studiengang gibt es so bisher nur 1x in Deutschland. Er ist gut aufgebaut, es herrscht eine familiäre Atmosphäre aber ist durch viele Anwesenheitspflichten auch etwas schulisch angehaucht. Abgaben sind je nach Semester sehr geballt und es kann sehr stressig werden. Wenn man aber etwas praktisches studieren möchte, vor allem etwas kreatives mit Bezug auf Nachhaltigkeit, finde ich den Studiengang eine gute Wahl.

Gut für Studierende mit Eigeninitiative (und Geld)

Nachhaltiges Design (B.A.)

Insgesamt hat mich das Studium an der ecosign schon weit gebracht. Ich habe mich als Gestalterpersönlichkeit weiterentwickelt und viel über meine Arbeitsweise und das Arbeiten mit anderen gelernt. An der ecosign bekommt man ein Gefühl dafür, wie wichtig Austausch und konstruktives Feedback für die eigenen Arbeiten sind und wie man damit umgeht. Das Studium war in meinem Fall definitiv die richtige Wahl, doch es ist nicht alles so, wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024