Gut für Studierende mit Eigeninitiative (und Geld)

Nachhaltiges Design (B.A.)

Insgesamt hat mich das Studium an der ecosign schon weit gebracht. Ich habe mich als Gestalterpersönlichkeit weiterentwickelt und viel über meine Arbeitsweise und das Arbeiten mit anderen gelernt. An der ecosign bekommt man ein Gefühl dafür, wie wichtig Austausch und konstruktives Feedback für die eigenen Arbeiten sind und wie man damit umgeht. Das Studium war in meinem Fall definitiv die richtige Wahl, doch es ist nicht alles so, wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer, aber gut

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Studium an der ecosign macht wahnsinnig Spaß. Man hat kleine Kurse und steht so in gutem Kontakt zu allen, auch den Dozent:innen. Ich bin jetzt im 6. von 8 Semestern und es gab kein Semester in dem ich mich als Designerin nicht weiterentwickelt habe.

Interessanter Studiengang, könnte besser sein

2.8

Die Ecosign ist ein Ort an dem sich sehr interessante, nette und motivierte Menschen zusammenfinden. Auch der Studiengang 'Nachhaltiges Design' ist ein sehr spannendes Fach welches heutzutage eine große Relevanz hat. Die Umsetzung des Ganzen ist leider nicht in allen Bereichen zufriedenstellend.
Was auf der Ecosign auf jeden Fall gegeben ist, ist ein sehr persönlicher und guter Austausch mit Dozierenden und eine große Freiheit sich auf seine eigene Weise auszudrücken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ. Sinnstiftend. Verantwortungsvoll.

4.8

An der ecosign erwartet dich ein lehrreiches Studium, in dem großer Wert auf eine produktive Feedbackkultur und interdisziplinäres Arbeiten gelegt wird.

Ich beginne nun das sechste Semester mit dem Studienschwerpunkt Produktdesign und bin nach wie vor sehr froh über die Entscheidung, an der ecosign zu studieren. Hier wird dir beigebracht, wie du bei deiner Gestaltung ökologische, aber auch soziale und ökonomische Indikatoren umfassend erkennen und somit berücksichtigen kannst. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023