Studieren nicht studiert werden

4.8

Ich studiere seit vier Semestern an der ecosign und Design wird hier als ganzheitliche Methode gesehen, die sich nicht auf eine Disziplin oder Fertigkeit beschränkt. Nachhaltigkeit wird bei jeder Entscheidung des Designprozesses berücksichtigt und als allumfängliches Konzept gelebt.

Die Kurse sind disziplin- und semesterübergreifend angelegt, sodass man die Möglichkeit hat Disziplinen auszuprobieren/zu kombinieren, voneinander zu lernen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln. Die Dozenten sind sehr engagiert, nehmen sich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erleben. Verstehen. Haltung.

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich bin im 6. Semester an der ecosign/Akademie für Gestaltung im Fachbereich Nachhaltiges Produktdesign und fühle mich seit Tag eins sehr gut aufgehoben. Die Möglichkeit, in alle Fachbereiche Einblick zu erhalten, hat es mir ermöglicht, mich interdisziplinär auszubilden und meine eigenen Schwerpunkte zu finden. Immer wieder aufs Neue beeindrucken mich die Kooperationsprojekte mit namhaften Firmen wie Toyota, HWK, EDEKA, meplan GmbH und viele weitere, weil wir dabei unsere Praxiserfahrung sammeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Nachhaltiges Design (B.A.)

Der größte Teil war digital. Daher fehlte das echte Gefühl von studieren. Sehr anders und sehr kreativ. Sowohl Studieninhalte, Dozierende als auch Studierende. Viel selbstständig lernen angeboten aber auch gefordert. Die eigene Persönlichkeit wird wenn man möchte viel gefördert. Hab mich aber auch schon des öfteren ziemlich allein mit meine Themen und Lernen gefühlt. Sehr entspannter Bezug zu Dozierenden.

Studium an der Ecosign

Nachhaltiges Design (B.A.)

Man muss sich sehr viel selber bei bringen. Aber ich finde es super, dass man sich sehr vielfältig ausprobieren kann.
Die Monatsgebüren sind, wie ich finde sehrrrrrr teuer und daher dass es ein Vollzeitstudium ist kann man diese mit nebenbei arbeiten gehen kaum wieder rausholen. Bedeutet bestenfalls hat man reiche Eltern oder ein Stipendium...

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024