Vielfältiges Studieren

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Kursangebot und der regelmäßige Austausch mit den Dozierenden ermöglicht ein individuelles und vielseitiges studieren. Die angebotenen Themen sind jedes Semester aufs neue spannend und geben tiefe Einblicke in den Bereichen Nachhaltigkeit und Design.
Die Kooperationsprojekte und Exklusivpräsentationen ermöglichen praxisnahe Erfahrungen und geben uns Studierenden die Möglichkeit schon früh wichtige Kontakte zu knüpfen.

Persönliche Lernunterstützung

Nachhaltiges Design (B.A.)

Es ist wunderbar, dass man als Person angesehen wird und die eigenen Fähigkeiten ausgearbeitet werden können. Es ist aber auch super um anderes auszuprobieren um noch eher seinen Stil stärken und erweitern zu können. Es macht einfach Spaß an der Ecosign zu studieren. Auch die Stundenplanwahl ist sehr flexibel und einem wird sehr dabei geholfen Lösungen zu finden.

Individuelles und persönliches lernen

4.8

In dem Studiengang begegnen sich Dozierende und Studierende auf Augenhöhe, was dem interdisziplinären Lehransatz nur zu gute kommt. Man steht an der ecosign immer im regen Austausch mit Lehrenden und Kommiliton*innen und sammelt so reichlich Erfahrung, was den Umgang mit konstruktiver Kritik angeht.

Genau das fördert die Entwicklung Deiner ganz persönlichen Gestalter*innenpersönlichkeit, sowohl auf einer vielfältigen praktischen Ebene aber auch auf einer theoretisch philosophischen Ebene.

Außerdem stand mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sicherer Raum zum Experimentieren und Wachsen

Studienverlauf
Ich habe das Studium sehr genossen und mir gefällt das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis sehr gut. In den ersten Semestern gab es mehr Vorgaben, welche Arten von Kurse gewählt werden sollten, allerdings wird es im fortschreitenden Studienverlauf deutlich freier. Die Vorgaben am Anfang haben mir auch sehr geholfen, mich in dem vielfältigen Angebot zurechtzufinden und gutes Basiswissen aufzubauen.

Auch der transdisziplinäre Ansatz ist klasse: Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024