Perspektivwechsel

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die Ecosign hat mir geholfen, Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen und zu hinterfragen. Sie hat mir geholfen mich selber besser kennen zu lernen und mehr eine Richtung für mich zu finden in die ich später gehen möchte. Generell hat die Ecosign mein Horizont erweitert.

Man muss jedem erklären, was man denn studiert

Nachhaltiges Design (B.A.)

Coole und spannende sehr moderne Inhalte. Sehr vielfältig aufgebaut wie ich es von keiner anderen Uni kenne. Perfekt für Menschen die gerne noch mehrere Dinge ausprobieren möchten. Wer sich innerlich schon komplett für eine Design Richtung festgelegt ist auf einer anderen Uni vermutlich besser aufgehoben.

Großartige Dozenten und eine schöne Atmosphäre

Nachhaltiges Design (B.A.)

Das Lehrsystem und die Struktur sind sehr stark aufgebrochen und nicht mit „herkömmlichen“ Unis, Hochschulen etc. zu vergleichen.
Aber nicht nur das System auch die Inhalte sind zukunftsweisend, gerade mit dem Blick auf Nachhaltigkeit.
Eine schöne Atmosphäre und Nette Menschen.

Vielfältige Themenauswahl

Nachhaltiges Design (B.A.)

Bisher hab ich unglaublich viele Tools angeeignet im digitalen und analogen Bereich mit denen ich praktisch alles produzieren kann. Das macht mich sogar als Studentin schon selbstständig. Die Projekte bei unseren Studiengang gehen direkt über in die Arbeitswelt was mir Kontaktaufnahme sehr erleichtert. 10/10!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023