Sozial gereift

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Nicht nur sportlich und Gesundheitswissenschaftlich sehr gut aufgestellt, man weiß auch wie man sozial und kommunikativ mit anderen umzugehen hat. Man ist später für den Beruf sehr breit aufgestellt und kann sich nur Weiterbildungen an der Spoho super in eine Richtung weiterentwickeln.

Ein Studium mit Spaß und Leistung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die deutsche Sporthochschule gibt einem die Möglichkeit sich voll zu entfalten. Durch mehrere Angebote neben dem Studium kann man seinen Interessen nachgehen und sich weiterbilden.
Auch die Lehre selbst ist gut gemacht und auch die Dozenten verstehen ihre Arbeit.
Zudem versucht die Sporthochschule unter ständigen Evaluation besser zu werden und die studierenden immer möglichst gerecht zu werden.

Geil wenn man Sport liebt

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Man kann sehr viel mitnehmen, sowohl in dem Basisstudium, was für jeden Studiengang Pflicht ist, als auch in den Studiengang bezogenen Kursen. Der Campus ist wunderschön und sehr gut ausgestattet. Die Menschen sind aufgeschlossen und freundlich.
In den Sportkursen lernt man viele neue Sportarten und auch in den schon bekannten und vielleicht sogar ausgeübten Sportarten lernt man noch was dazu.

Ein dem Lehramt gerechtwerdender Studiengang

Sport (B.A.) Lehramt

Ich mag das Lernen an der Spoho, es wird viel in Seminaren und Kursen miteinander interagiert und alle Inhalte beziehen sich auf die Schule. Man bekommt das Gefühl ein wirklich sinnvolles Fach in die Schule zu bringen. Ich fühle mich auch ganz gut vorbereitet. Ansonsten macht das Studium Spaß und ist zumindest für mich persönlich nicht allzu sehr durch Leistungsdruck geprägt. Auch die Dozierenden sind häuftig noch sehr jung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.