Schlechte Lehre

1.9

Zu viele stumpfe Vorträge von Studien durch Studierende. Dozierenden sind, mit wenigen Ausnahmen, nicht an der Lehre interessiert, was besonders in den Seminaren auffällt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich an der Sporthochschule das Wissen und die Erfahrung erlange, die sie eigentlich vermitteln könnte. Gerade, weil sie eigentlich einen sehr guten Ruf in der Forschung hat. Ich würde mir wünschen tiefer in wichtige Themen wie zum Beispiel Trainingsplanung, Laborarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich habe erst ein Semester an der Deutschen Sporthochschule gemacht. Ich bin allerdings sehr positiv überrascht. Durch die Praxiskurse die man belegt lernt man sehr schnell Leute kennen und auch die Ersti- Woche ist ein Muss. Gerade in dem Basisstudium wird einem eine breite Grundlage beigebracht.

Man bekommt das was draufsteht

Sport und Leistung (B.Sc.)

Wenn man beruflich in den Leistungssport gehen will der perfekte Studiengang. Man bekommt sehr viel Wissen vermittelt wie man Athleten ideal betreut und weiter bringt. Besonders Leute die in Mannschaftssportarten arbeiten wollen ein super Studiengang. Zudem hat man ganz leicht Kontakte zu Professionellen Sportvereinen, speziell zum FC Köln. Die Dozenten sind primär auf Kumpelbasis was das studieren auch lockerer macht.

Macht sehr viel Spaß

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Ich habe zwar erst das erste Semester abgeschlossen, dieses war jedoch sehr vielversprechend und hat Laune auf mehr gemacht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein Studium so viel Spaß machen kann, denn durch die Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten ist eine gute Abwechslung garantiert, was auch das Gemeinschaftsgefüge fördert.

In dieses Ranking fließen 493 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.