Mein Traum wurde realisiert

Sport und Leistung (B.Sc.)

Als ich Kinder war habe ich geträumt, dass ich an der Sport Hochschule köln studiere und jetzt mein Traum wurde realisiert, ganze ehrliche ich finde die Atmosphäre und Inhalt des Kurses an der Sport Hochschule köln sehr Interessent und hilft für Bildung einen zukünftigen sportlehrer oder Trainer

Gute Inhalte - schlechte Lehre

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Das Studium war sehr enttaeuschend. Das Modulhandbuch und die Inhalte klangen vielversprechend, in der Realität stellte sich das anders dar. Die Lehre war katastrophal. Vorlesungsfolien wurden in unterschiedlichen Seminare vom gleichen Dozenten doppelt gehalten, teilweise erschienen Dozenten gar nicht, manchmal wurden Hiwis geschickt. Andere widerum ließen Teile des Unterrichts einfach ausfallen - einen Grund haben wir nie erfahren. Sie würde Ende des Semesters aufgrund unserer Initiative gefeuert...Studiengang nicht empfehlenswert!

Herausforderung mit Zukunft

Sport- und Bewegungsgerontologie (M.Sc.)

Der Master ist sehr wissenschaftlich orientiert und später wird es dann auch praktischer. Da erste Semester war sehr hart und es wurde erstmal ausgesiebt. Die meisten Dozenten sind sehr cool und haben ein großes Wissen. Leider muss man ein Praktikum noch mal machen, was ich nicht erwartet hätte.

Coole Leute und entspannte Atmosphäre

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Man merkt einfach, dass der Sport verbindet. Die Spoho ist ein sehr homogenes Umfeld, in dem man sich gerne aufhält und wohl fühlt. Durch den Ausgleich der sportpraktischen Kurse ist man ausgelastet (positiv) und somit auch ausgeglichen. Es macht Spaß hier zu studieren und man ist gerne an der Uni!

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.