Mit Spiel und Spaß durchs Studium

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Perfekte Mischung zwischen Praxis und Theorie. Vorlesungen interessant und nicht zu trocken. Wer nicht nur reines Bwl studieren mag, ist hier genau richtig. Das Leben am Campus ist super, alle Studenten sind offen und haben Bock auf Sport! So macht studieren Laune :)

Lernen. Lernen. Verstehen.

Leistung, Training und Coaching im Spitzensport (M.Sc.)

Ich habe während meinem Studium vieles gelernt. Ich musste Dinge umsetzen die ich nicht verstanden habe und noch nicht kannte und teilweise oft zwischen den Themen wechseln. Meine Bachelorarbeit hat sich um ein Thema gedreht, das mich nicht interessiert hat und ich auch später nie wirklich vertiefen wollte.

Im großen und ganzen habe ich gelernt zu lernen und zwar egal was. Ich habe verstanden was ich für mich machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hobby zum Beruf

Sportjournalismus (B.A.)

Das Studium bietet einem viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und die Dozenten sind sehr engagiert.
Der Sportteil ist sehr praktisch, da alle Studiengänge dasselbe Basisstudium absolvieren müssen.
Das Sportstudium ermöglicht es mir jeden Tag meinen Hobbys nachzugehen.

Viel Bewegung

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch abgelegt und man hat jedes Semester praktische Kurse im Gegensatz zu allen anderen Bachelor Studiengängen. Man kann viele interessante Exkursionen machen und hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Sportangeboten.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.