Spaß und Connections

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Dieser Studiengang bringt vor allem eins: Spaß! Wer Sport liebt ist an der DSHS genau richtig. Neben Spaß erfährt man allerdings auch eine ganze Menge über den Sportmarkt und schafft es ebenfalls für die Zukunft wichtige Leute kennen zu lernen. Der Studiengang verbindet die Studenten nicht nur im Studium, sondern auch außerhalb bei gemeinsamen Aktivitäten und dem eigenen Leben!

Vielversprechend

Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Ich habe bisher mein Wissen durch diesen Studiengang sehr gut vermittelt bekommen. Durch die qualifizierten Dozenten fühle ich mich gut aufgehoben. Die vielen Unterschiedlichen Module geben Möglichkeiten zur Entfaltung . Nur das Mensa Essen wäre für mich verbesserungswürdig.

Gute Erfahrungen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Super Studium, klasse Ausgleich zwischen Hörsaal und Sportstätte. Nette Leute, gutes Arbeitsklima. Bessere Organisation (zb. Stundenplan, Klausuren) wäre schön.
Viele gute Dozenten, einige könnten ausgetauscht werden, da sie nicht unterrichten können. Alles in allem gutes Studium/ Hochschule. Definitive weiterempfehlung!

Klasse Studiengang

Sport (B.A.) Lehramt

Ausgewogener Mix aus Vorlesungen, Seminaren und praktischen Kursen/Übungen.
Sehr kompetente Dozenten in Theorie und Praxis. Sehr gute Erreichbarkeit von Dozierenden.
Durchdachter Studienverlauf mit der Möglichkeit zur flexiblen Wahl von Modulen/Vorlesungen/Seminaren.
keine wiederholende Zusammenfassungen der Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.