Gute Basis

Das Studium vermittelt einem gutes Basiswissen, um in der Sozialen Arbeit zu arbeiten. Die Bibliothek ist leider sehr klein, aber dafür wird immer mehr online zur Verfügung gestellt. Das Mensateam ist sehr freundlich und das Essen schmeckt auch immer gut. Einige Dozenten sind zudem sehr freundlich und nehmen sich bei Bedarf Zeit.

Praxisintegrierendes Studium mit Defiziten

1.9

Ich habe mich für ein duales Studium entscheiden, weil ich die positiven Aspekte einer theoretischen Ausbildung mit den Inhalten der Praxis verbinden wollte. Ich versprach mir davon konstruktive Synergien und einen Mehrwert für das zukünftige Berufsleben. Im Nachhinein muss ich resümieren, dass mich das Studium maßlos enttäuscht hat und ich es nicht wieder so machen würde.
Aber von vorne an: Ich habe mich 2020 an der DHGE eingeschrieben. Mein Praxispartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Einblicke in modernen Themen!

Praktische Informatik (B.Eng.)

Die Atmosphäre ist super, die Dozenten nett, alles ist gut organisiert, aber am meisten überzeugen die Inhalte. Von Themen wie Cloud, Mobile Development, Embeded Systems, KI, agile Entwicklungsmethoden zu vielen weiteren Interessanten Bereichen konnte ich als Entwickler viele verschiedenen Eindrücke sammeln, die ich bereits in die Praxis Integrieren konnte. Es ist auch nicht zu schwer, man braucht keine Angst vor Elektrotechnik oder Mathe zu haben, selbst wenn man eigentlich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die DHGE bietet die Möglichkeit Praxis und Theorie miteinander zu verknüpfen. Die Dozenten begeben sich auf eine persönliche Ebene und man hat das Gefühl, dass Menschen mit Erfahrung vor einem stehen. Man trifft auf Hilfsbereitschaft und einen humanen Umgang. Inhalte werden souverän vermittelt und die Kurse sind abwechslungsreich.
Wenn man dann noch den richtigen Praxispartner gefunden hat, steht dem Spaß am Studium nichts mehr im Wege.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.