Umfangreich

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

ABWL ist meine Lieblingsvorlesung, es ist super easy und der Dozent übermittelt es auch sehr verständlich. BGB und Buchführung sind Vorlesungen wo man sich zu Hause nochmal selber durchfuchsen muss da es sehr umfangreich ist. Aber sonst gefällt mir mein studiengang sehr !

Stressig aber trotzdem schön

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das Studium ist klar strukturiert und ist relativ stressig. Man hat Blockunterricht also auch mal 6 Stunden am Tag ein Modul. Es ist definitiv anstrengend, aber machbar.
Ich finde es gut, dass die Vorlesungen frühestens um 8 beginnen. Dadurch hat man auch nachmittags noch Freizeit und kann etwas mit Freunden machen.

Gute Grundkenntnisse

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Man bekommt alle Werkzeuge an die Hand die man braucht. Genauso einen Einblick in verschiedene Bereiche um zu verstehen wofür diese sind und in welche Richtung man später evtl. Mal gehen möchte. Die Hochschule ist sehr klein wodurch ein viel persönlicheres Lernen möglich ist. Dadurch ist auch mehr Zeit für z.B. Fragen oder Inhalte zu wiederholen.

Interessant, Nützlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dies ist mein erstes Studium und ich finde die Inhalte sehr interessant. Vor allem, da es teile der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre beinhaltet und dadurch nicht so monoton ist.
Es ist viel Abwechslung mit dabei und vor allem sehr Nützlich für die Zukunft da Digitalisierung immer mehr Bedeutung erhält.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.