Umfangreich und praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden praxisnah und an den richtigen stellen tief gestaltet. An manchen stellen wünscht man sich etwas mehr Tiefe, ist aber auch durch Selbststudium machbar. Die Organisation der Vorlesungen und der Stundenplan sind manchmal etwas verwirrend und ungünstig, kann man aber mit leben.

Für BWL Liebhaber

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Im Studium sind Mathematische Inhalte mit Themen wie ABWL, Marketing und Buchführung sowie weitere spannende Fachbereiche verknüpft. Da es ein duales Studium ist, sind die Studieninhalte sehr umfangreich und komplex und müssen in kurzer Zeit bewältigt werden. Das Studium gibt einem die Grundlagen für eine Tätigkeit im Betriebswirtschaftlichen Bereich und lässt auf Karriere Chancen hoffen. Aufgrund der Zusammenarbeit mit Praxispartnern werden die Studieninhalte auf die Praxis im Unternehmen angewandt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich Praxisnah!

Das Studium an der DHGE in Gera gefällt mir persönlich wirklich super, die Verzahnung von Theorie und Praxis ist in nahezu jedem Modul spürbar und hilft enorm beim Verstehen der Inhalte. Dennoch müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden, welche teilweise sehr zeitfressend sind- ansonsten bin ich echt happy (:

Solides Studium

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ich studiere dual an der DHGE BWL mit dem Schwerpunkt Handelsmanagement. Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit. Es ist viel Arbeit auch nach der Uni erforderlich aber man hat in der normalen Vorlesungszeit trotzdem noch genügend Freizeit. Dadurch das ich dual studiere habe ich auch die finanzielle Entlastung, das hilft natürlich auch. Die Klausurenphasen sind hart aber mit einem Lernteam trotzdem gut machbar.
Alles in allem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.