Solides Studium

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ich studiere dual an der DHGE BWL mit dem Schwerpunkt Handelsmanagement. Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit. Es ist viel Arbeit auch nach der Uni erforderlich aber man hat in der normalen Vorlesungszeit trotzdem noch genügend Freizeit. Dadurch das ich dual studiere habe ich auch die finanzielle Entlastung, das hilft natürlich auch. Die Klausurenphasen sind hart aber mit einem Lernteam trotzdem gut machbar.
Alles in allem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang und Standort

Praktische Informatik (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut durchdacht und organisiert. Der größte Teil der Dozenten sind nett und hilfsbereit. Durch kleine Kurse mir etwa 30 Studenten ist es gewährleistet, dass man Hilfe und Aufmerksamkeit von den Dozenten bekommt und Übungen effizient durchgeführt werden können. Das Essen in der Mensa ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich.
Alles in allem studiere ich gerne an der dhge in Gera und kann das jedem empfehlen.

Neue Erfahrungen mit deutlichen Unterschieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang war nicht meine erste Wahl. Allerdings habe ich nach einem guten Jahr studieren nichts bereut. Es macht riesig Spaß und ist genau das richtige. Online Teilnahmen sind bei Krankheit oder ähnlichem auch möglich und die Dozenten oft sehr hilfsbereit was Vorbereitung auf Klausuren angeht. Es ist definitiv eine Umstellung zum Schulalltag gewesen und durch unterschiedliche Fächer innerhalb der Wirtschaft und IT, die man aus der Schule eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Flexibilität und Herausforderungen

Praktische Informatik (B.Eng.)

Positive Seiten:

- Flexible Studienplatzvergabe: Selbst nach dem Bewerbungsschluss gibt es noch die Möglichkeit, einen Studienplatz zu erhalten.
- Engagierte Lehrende: Einige Professoren zeichnen sich durch eine besondere Empathie aus. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Bereiche zur Verbesserung:
- Varianz in der Lehrqualität: Es besteht ein spürbares Ungleichgewicht in der Qualität und Aktualität der Lehrinhalte. Während einige Module aktuell und präzise sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.