Mehr machen mehr bekommen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun mittlerweile im 3. Semester an der dualen Hochschule Gera-Eisenach und bin zufrieden. Jedes Semester Klausuren und Projektarbeiten in den Praxisphasen machen es durchaus anstrengend, allerdings auch fördernd. Dadurch lernt man viel Allgemeinwissen des jeweiligen Studienganges und das Praktische Arbeiten im Unternehmen. Durch Corono wurde die Digitalisierung voran getrieben und technisch ist die Hochschule auf einem sehr guten Stand. Infrastrukturell gut angebunden und Kursgrößen sind optimal zum lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kommt durch

Praktische Informatik (B.Eng.)

Ich studiere im 6. Semester und hab immer noch keine Ahnung so wirklich wie man Sachen macht. Die Prüfungen sind recht einfach zu bestehen wenn man etwas lernaufwand hineinsteckt. Nachteil sind das ständige schreiben von Projektarbeiten in den Praxisphasen. Vorteilhaft ist, dass man Geld während dem Studium verdient da es ein duales Studium ist.

Ist schon ok

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Es ist ok, jedoch würde ich mit der Erfahrung die ich bis jetzt gesammelt habe habe, es nicht nochmal machen. Ich bin in Sechsten Semester und das Studium, ist für mich an der DHGE nicht weiterzuempfehlen, da eine Anwesenheitspflicht vor Ort besteht.

Vielseitig und praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der DHGE ermöglicht eine super Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die Inhalte sind praxisorientiert und gleichzeitig fundiert in wissenschaftlichen und theoretischen Grundlagen, die für ein erfolgreiches Studium essentiell sind. Die persönliche Atmosphäre, geprägt durch kleine Kursgruppen, erleichtert den Kontakt zu den Professoren und fördert eine offene Kommunikation bei Fragen. Die gut durchdachte Organisation, insbesondere durch einen strukturierten Stundenplan, erleichtert das Studium. Obwohl Gera nicht meine favorisierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.