Abwechslungsreich und Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (B.Sc.)

In meinem Studium werden BWL Inhalte mit denen eines Ingenieurstudium verknüpft. Dies macht die Vorlesung sehr abwechslungsreich und dadurch erhält man viele Einblicke. Durch das duale Studium erhalten ich auch passend zu den Modulen in meinem praxisunternehmen Einblicke und kann mein Wissen direkt anwenden.

Superhelden: Dein Abenteuer in der Sozialen Arbeit

- Gefühl der Erfüllung, wenn man positive Veränderungen im Leben von Menschen bewirkt
- Herausforderung, professionelle Grenzen zu setzen und sich selbst zu schützen
- Freude an kleinen Erfolgen und Fortschritten, die oft langfristige Arbeit erfordern
- Anerkennung der Resilienz und Stärke, die Menschen zeigen
- Vielfalt der Menschen und Lebenssituationen, denen man begegnet

Dual studieren in Thüringen

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Interessante Studieninhalte, leider schwankt die Qualität der Dozenten sehr. Dennoch empfehlenswert durch das abwechslungsreiche Konzept. Allein durch die Rahmenbedingungen wird persönliches Wachstum gefordert und Wissen sehr praxisnah erworben. Optimal für die Übernahme in die Praxis.

Das Duale Studium, Handelmanagement, ECommerce

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Sehr gute Dozenten und sehr interessante Lerninhalte.
Die Infrastruktur und Lehrgebäude sind in einem Gebäude etwas veraltet (geschuldet durch Denkmalgeschütztes Gebäude).
Die Mensa könnte besseres und günstigeres Essen servieren im Vergleich zu anderen Unis.
Im groben und ganzen ist es aber wirklich eine sehr gute Hochschule mit Dozenten die einen auch weiterbringen möchten.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.