Gute Erfahrungen

Praktische Informatik (B.Eng.)

Alles in allem ist das Studium sehr angenehm und die Kommilitonen sowie Professoren sind alle sehr nett. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und in den Lehrveranstaltungen wird einem sachlich und logisch erklärt was man wissen muss. Die Vorlesungen sind meistens sehr interessant und spannend gehalten.

Viele neue Eindrücke und Erfahrungen

Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang schon ziemlich interessant, es ist definitiv schwer, da es sehr technisch ist. Viel Mathe, Physik und eben E-Technik. Aber es macht Spaß, die Dozenten sind echt in Ordnung und auch die Kommilitonen! Wie in jedem Studium muss viel gelernt werden, aber das ist ja normal. Der praxisnahe Faktor ist definitiv auch als positive Erfahrung zu bewerten!

Wissenserweiternd

Engineering (B.Eng.)

Aus vorhergegangener Ausbildung ist jetzt sehr interessant zu erfahren wo Formeln und alles drum und dran her kommt. Technische Mechanik und Mathematik sind bei mir sehr gute Dozenten, die es sehr anschaulich erklären. Hochschule sehr zu empfehlen und würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.

Mehr machen mehr bekommen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun mittlerweile im 3. Semester an der dualen Hochschule Gera-Eisenach und bin zufrieden. Jedes Semester Klausuren und Projektarbeiten in den Praxisphasen machen es durchaus anstrengend, allerdings auch fördernd. Dadurch lernt man viel Allgemeinwissen des jeweiligen Studienganges und das Praktische Arbeiten im Unternehmen. Durch Corono wurde die Digitalisierung voran getrieben und technisch ist die Hochschule auf einem sehr guten Stand. Infrastrukturell gut angebunden und Kursgrößen sind optimal zum lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.