Seite 915 von 2059

Weitestgehend positiv

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Gute Organisation
Schnelle Reaktion auf die corona Pandemie
Einige unnötige Fächer die über alle 6 Semester gelehrt werden, wie beispielsweise Volkswirtschaftslehre
Projektarbeiten über den Sommer sind etwas viel
Ansonsten weitestgehend positiv was mir jetzt so einfällt

Guter Praxisbezug, schlechte Organisation der DHBW

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im großen und ganzen ist das duale Konzept sehr gut, man erhält umfassende praktische Erfahrungen, jedoch ist dies stark vom Partnerunternehmen abhängig.

Während der Theoriephase ist der Vorlesungsplan recht voll, es gibt wenig Zeit zum vorbereiten für die Klausuren, allerdings wird das meiste bereits intensiv in den Vorlesungen besprochen.

Sehr gut war definitiv die Möglichkeit zwei Semester im Ausland zu studieren, mit vollständiger Notenanerkennung. Außerdem gehen die zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte Hochschule mit ein paar Top-Dozente

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Leider ist die Hochschule sehr bürokratisch und hat veraltete Regeln in Bezug auf Menschen mit Erkrankungen.
Man muss bei dem Dualen Studium auch viel Stress stand halten. Ist also nicht für jeden gemacht.
Es gibt aber ein paar wenige Dozenten die wirklich gut sind.

Könnte besser sein

Integrated Engineering (B.Eng.)

2.4

Ich habe erst letztes jahr im oktober, in corona-zeiten, angefangen und kann leider nichts gute über online-vorlesungen sagen. also bis jetzt sind meine erfahrungen eher negativ. Es gibt dozenten, die nach einem jahr noch fragen, wie man den bildschirm teilt… außerdem müssen wir studierenden selbst mit den dozenten noch stunden ausmachen, um alle vorlesungsstunden vollzukriegen…

• 1950

In dieses Ranking fließen 3.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.