Seite 1626 von 2053

Studiengangsleiter und Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Die Organisation lässt leider sehr zu Wünschen übrig. Die Studiengangsleiter geben Termine viel zu knapp bekannt, ebenso das Sekretariat.
Die Dozenten kommen überwiegend von außerhalb und sind fachlich wenig kompetent. Skripte von anderen Universitäten werden deutlich lieber verwendet, als sich selbet die Mühe zu machen eins zu erstellen. Diese werden dann stur vorgetragen, ohne Hintergrundwissen zu vermitteln oder aufkommende Fragen ausreichend zu beantworten. Dies ist natürlich nicht bei allen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich hab gerade erst angefangen mit dem Studium und es macht mir echt Spaß. Es ist wirklich anstrengend weil man viel Stoff auf wenig Zeit bekommt aber es lohnt sich dran zu bleiben. Ich habe den Studiengang gewählt weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und später einmal eine leitende Funktion in einem Unternehmen haben möchte.

Fachlich gesehen eine klasse Hochschule!

BWL-Handel (B.A.)

Was die Übermittlung von Lehrinhalten angeht einwandfrei. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, teilweise sehr bemüht und kompetent aber selbstverständlich ist auch der ein oder andere eher desinteressierte Dozent vorhanden. Hinsichtlich Organisation und Mensa eindeutig Potential nach oben vorhanden.

Super Erfahrungen

Ich habe schon verschiedene Bereiche des Studiengangs kennen gelernt und jeder hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir meinen Berufswunsch nochmals bestätigt. Ich war bis jetzt in einer stationären Wohngruppe, gemischten Geschlechts. Dort sind Jugendliche untergebracht. Außerdem im Fachdienst für Erziehungsstellen und in der Sozialen Gruppenarbeit/Schulsozialarbeit. Es war alles sehr lehrreich und toll.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.